19. April 2024, 06:36:17 Uhr

XP Lizenz?

Begonnen von Fr0g, 10. Oktober 2003, 22:58:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fr0g

Hoi erstmal -> : ) geht um sone Rechtliche Frage...

'N Freund von mir hat jetzt 2 PC zuhause - einer davon ist von seinem Vater und er hat Xp pro  (Original) und er hat Xp home (auch Original)

So sein Pc spinnt aber mit Xp Home n wenig und mit Xp klappt alles wunderbar -> Aber nun hat er ja n andere Xp Key -> aber denn von seinem Vater...


Frage : Darf man also auf 2 Rechnern nicht die selbe Version haben wenn das doch so nur engste Verwandtschaft ist? Im selben Haus an der selben Internet Leitung?

:finger:

Ich glaube das geht aber bin mir nicht sicher -> Kann mir dazu jemand was schreiben und auch links geben wo ich das nachlesen kann?

Und  vielleicht sollte ich noch sagen das man die Version erst Aktivieren muss... Also in genau 29 Tagen hat er kein Xp mehr :-) Naja pls sagt mir ob er sich ohne Sorgen Aktivieren kann (also online Registrieren... ) Und wie schnell bekommen die raus das man z.B. kein Original Cd-key (also dass man es sicht nicht gekauft hat) raus? Was kann passieren?

: P Viele schwere Fragen... Aber schon mal:

Vielen dank :danke:

c>Y<a       -> fr0g
fr0g

Perfect Pascha

eigendlich darf man pro pc nur eine liezenz verwenden, da er aber eine eigene da hat ist es eigendlich jacke
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Fr0g

mhh... vielleicht noch genauer und wenn es illigal währe, wie könnten sie es rausbekommen und was würde dann passieren?

...
fr0g

Perfect Pascha

windoofs telefoniert gerne nach hause dadrüber merken die deine lizenznr. das dürfte für dich aber kein problem sein, wenn die stress machen hällste denen einfach deine 2. lizenz under die nase dann hat sich das erledigt
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

PeaceMan

also ich musste auch mein XP Home aktivieren ka wieso das so ist aber wen du das machst dan lieber per internet und wird da stehen ob du XP registrieren wilst oder ob du ihn nur Aktivieren wilsst er soll Aktivieren nehmen und dan ist wieder alles OK
als ich mein XP zum ersten mal instaliert hab musste ich nix aktivieren dan hatte ich probs hab XP neu instaliert und dan musste ich ihn Aktivieren. Jedes ma wen ich XP Lösche und neu install mach muss ich ihn jedes ma Aktivieren das ist das dumme.


gruS

Fr0g

THX ...


Andere Frage -> Wenn der dann XP-Antispy durchlaufen läst, dann können die doch ganet mehr dran kommen oder?

fr0g
fr0g

Perfect Pascha

klar, warum sollten sie nicht?
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Fr0g

Gut - dann denke ich mal das ich in dieser Sache kein schlechtes gewissen haben muss.

Also Vielen dank


:danke:
fr0g

Perfect Pascha

ne, nen schlechtes gewissen brauchste deshalb nicht haben


nur weil du windows einsetzt ;) ;D
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Joey

Also wenn ich das richtig Verstehe, hast Du eine Lizenz für die Porf. Edition und eine Lizenz für die Home-Edition und Du möchtest jetzt XP Prof. auf zwei Rechnern installieren, richtig?

Also um alles legal zu machen musst Du eine zweite Lizenz für XP Prof. kaufen, die für die Home Edition lässt sich nicht auf die Porf. Edition übertragen.

Allerdings kann man vielleicht auch die Home Lizenz auf eine Prof. Lizenz upgraden, weiß ich aber nicht.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*