Vermarktung im Internet

Begonnen von Denholm, 20. Dezember 2018, 11:20:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Denholm

Hii,

ich betreibe einen Elektrofachhandel schon in 2. Generation. Den habe ich von meinem Vater vor knapp 5 Jahren übernommen.
Da ich aber nun doch mit dem Lauf der Zeit mitgehen möchte, habe ich eine Website mit integriertem Shop erstellen lassen.
Jedoch habe ich das Gefühl, dass ich damit nicht genug Leute erreiche. Will ja nicht, dass die Investition umsonst war.

Wie "vermarkte" ich mich denn gut im Internet? Hat jemand Tipps für mich? An wen könnte ich mich da wenden? Ich selbst habe ja keine Ahnung davon...

doktormilko

Hello!

Gut, dass du dir darüber Gedanken machst! Im Nachhinein an meine Marketing-Beratung kann ich nur jedem empfehlen, sowas in Anspruch zu nehmen. Ich habe mit Martin Gonev gearbeitet: https://www.martingonev.de/ (https://www.martingonev.de/) Wir haben am Anfang erstmal alles analysiert, nicht nur mein Unternehmen, sondern auch die Mitbewerber und was ich mit meinem Angebot erreichen möchte. Daraus hat er mir eine Strategie zusammengestellt, mit der die Ziele erreicht werden können.

Es war toll, dass ich auch jederzeit mit Fragen an ihn herantreten konnte und so hat die Umsetzung wirklich gut funktioniert. Im Grunde könnten sie die Erarbeitung des gesamten Online Konzepts für dich übernehmen. Wir konnten die Erreichung der Ziele sogar mittels SEO Analysen prüfen.

Kosewik

Hallo, Dein Engagement finde ich ebenfalls super.
Falls Du eine gute SEO Agentur suchst, ich kann Dir Eine
empfehlen.
Und zwar ist das:
https://www.seocomplete.de/ (https://www.seocomplete.de/)
Am Besten schaust Du Dich mal auf der Webseite um und
rufst dann einfach mal an oder forderst ein Angebot an.

Grüße

fahrradwege

21. August 2020, 18:48:01 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 21. August 2020, 18:50:17 Uhr von fahrradwege
Ein Freund von mir ist seit 10 Jahren selbstständig im Bereich Onlinemarketing. Er bietet Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads-Werbung und Content Marketing und ist auf kleine Unternehmen spezialisiert.
Zu seinen Kunden zählen Hotels und Reiseveranstalter, aber auch Arztpraxen, Anwaltskanzleien und Steuerberater: https://www.mario-vogelsteller.de (https://www.mario-vogelsteller.de)

Durry1959

Hello!

Ja, die von dir genannten Sorgen kann ich persönlich nur allzu gut nachvollziehen.

Allerdings wirst du auf Dauer gesehen wenig Erfolg haben, wenn du nicht entsprechend auf gute Marketing Massnahmen setzt. Hierzu kann ich dir nur empfehlen, dass du vielleicht mal online bei https://www.omsearch.de/ (https://www.omsearch.de/) vorbeischaust und dich dort entsprechend bezüglich SEO-Optimierung beraten lässt.

Habe dort schon mehrfach Seiten optimieren lassen, alles zu meiner absoluten Zufriedenheit. 

DanielO99

Da ich selber auf der Suche nach Tipps und Hinweisen bin, wie ich mehr Kunden zu meinem Shop in Hamburg bringen kann, habe ich dein Thema auf Google gefunden. Sicherlich hast du schon bis jetzt was gefunden, wie du dich online vermarkten kannst.

Selbst habe ich mich auch mal schlaugemacht und bin auf https://www.siteway.de/e-commerce-agentur-hamburg/ (http://www.siteway.de/e-commerce-agentur-hamburg/) gestoßen, wo ich eine echt gute und professionelle E-Commerce Agentur gefunden habe.

Ich kann dir auch empfehlen nach so einer Agentur zu suchen, da du damit viel mehr Erfolg erziehen kannst. 


Kosewik

Guten Abend, wie wäre es, wenn Du ein Verhandlungsseminar mitmachst?
Dafür kann ich Dir eine sehr gute Agentur empfehlen und zwar https://www.engarde-training.com/de/ (https://www.engarde-training.com/de/)!
Wir haben dort schon zwei Seminare mitgemacht, die sind wirklich sehr zu empfehlen.
Viel Erfolg!

look2

Guten Tag!

Möchte da auch gerne noch was sagen.
Und zwar habe ich mich auch informiert und habe unterschiedliche Wege gefunden, wie man Werbung im Web machen kann.
Natürlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss, was er machen will.

Ich habe mich auch informiert und habe die Filmproduktion Hamburg (https://die-filmproduktion-hamburg.de/filmproduktion-hamburg/) gefunden.
Die hat mir am besten gefallen, denn die erstellen wirklich sehr gute Kurzfilme und Imagefilme für Unternehmen und Betriebe.
Kann mich da auch wirklich nicht beschweren, bin richtig zufrieden.

Aber natürlich entscheidet jeder für sich, wie er vorgehen will.
Methoden zum Marketing findet man einige.

Durry1959

Hey!

Ja, das ist für mich auf alle Fälle ein sehr interessantes und spannendes Thema.

Falls du auf diesem Gebiet noch keinerlei entsprechenden entsprechende Tipps oder Tricks gefunden hast, würde ich an deiner Stelle mal Timo Specht (https://www.timospecht.de/) kontaktieren.

Der versteht sein Fach.

Lg

Ferid

Ich muss sagen, dass man wirklich unzählige Informationen finden kann, wenn es um das Thema SEO geht. Was ich aber auf jeden Fall empfehlen kann ist, dass man sich eine Agentur findet, die einem helfen kann. Viele kennen sich nämlich nicht mit dem Thema aus und versuchen das SEO selbst zu machen, kann auch wirklich schlecht enden. Demnach lieber einen Fachmann ran lassen.

Ich zum Bsp habe diese Webseite (https://www.diewebag.de/seo-grundlagen-fuer-kleine-unternehmen/) gefunden.
Die bieten wirklich gute Leistungen an und beraten lassen kann man sich auch umfassend, so kann man sich dann ein grobes Bild von allem machen.
Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Ich jedenfalls kann mich da echt nicht beklagen. Bei mir haben die wirklich gut abgeliefert.

LG