20. April 2024, 03:55:48 Uhr

GA-7VAX + XP2000+

Begonnen von Tigg@lot, 20. Dezember 2002, 01:13:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tigg@lot

Hallo Leute.
Ich habe heute mein Gigabyte Ga-7VAX, meinen XP2000+ und 256MB DDR333er RAM bekommen, allerdings stehe ich jetzt vor dem Problem, daß ich keine Peile habe, wie ich das Board einstellen soll, um gute Performance zu erzielen (nicht overclocken).

Kann mir jemand ein paar Tips geben wie ich die Dip-Schalter stellen muß und was ich im Bios einstellen soll?

TMK

Eingebaut ist aber alles schon und läuft auch normal, oder?


Tigg@lot

Ja, momentan läuft alles soweit schon, allerdings läuft der Prozessor laut WinXP nur mit 1,26 GHz.

TMK

Dann hast Du den FrontSideBus (FSB) bestimmt noch auf 100Mhz eingestellt, dieser muss auf 133Mhz eingestellt werden.

Bei diesem Motherboard speziell kenn ich mich nicht aus, allerdings sollte im Handbuch drinstehen, ob Du diesen im Bios einstellen kannst, oder über einen Dip-Schalter bzw. Jumper auf dem Motherboard direkt.


Tigg@lot

OK, laut Handbuch ist der FSB standard mäßig aif 100MHz eingestellt.
Werde ihn mal umstellen.

Tigg@lot