19. April 2024, 21:27:15 Uhr

XP autostart

Begonnen von Ralph, 11. Oktober 2003, 16:08:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ralph

Ich habe nach dem Neustart von XP im Trask Manager immer ein Programm offen,obwohl ich es immer wieder mit Prozess beenden kille. In der Task Leiste taucht es nicht auf.

In den Optionen des Programms habe ich die Funtion Autostart bei Systemstart ausgeschaltet.
In meinen Autostart Dateiordner (alle user und mein user) ist das Programm nicht drin.

Wie kann ich den Autostart unterbinden?

TMK

Wie heißt das geöffnete Programm?

Würde es da mal mit RegCleaner versuchen, damit kannst Du auch die Autostarteinträge in der Registry löschen:

http://www.webmasterfree.com/regcleaner.html (http://www.webmasterfree.com/regcleaner.html)

Gruß
TMK

Linus

11. Oktober 2003, 18:35:33 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 11. Oktober 2003, 18:37:11 Uhr von Linus
Ansonsten mal Start, Ausführen, MSconfig eingeben.
Dann kannst du auch die zu startenden Programme auswählen.

ralph

in der MSconfig hab ich es schon rausgenommen, taucht aber auch da immer wieder neu mit Haken auf, obwohl ich nicht auf System wiederherstellen klicke...

American

Wie heisst denn die datei / das programm?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Ralph

Das Programm heisst
p2pnetworking.exe

skyline

Hi,
wenn das Programm immer wieder im Autostart neu eingebunden (obwohl deaktiviert) ist es oft ein Wurm oder Trojaner.  

In der Registery (statt msconfig regedit) ist dann ein Eintrag
im Ordner Run wie  z. B. "<path>\helpctl.exe" = "<path>\helpctl.exe" zu finden.

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Daher als erstes mal Virenscan mit aktueller Siganatur.

TMK

Das Programm ist glaube ich Teil von KaZaa...

ralph

ja, ist ein Teil von Kazaa. Aber auch von dem erwarte ich, daß es sich aus dem Autostart entfernen läßt.
Hab jetzt Kazaa deinstalliert. Immerhin das hat geholfen.