Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
18. August 2019, 18:16:24 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223848 Beiträge in 24196 Themen von 18426 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Dieter Morgen

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Blu-Ray/HD-DVD/DVD/Brenner/CD-Rom (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: DVD Laufwerk reinigen
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: DVD Laufwerk reinigen  (Gelesen 961 mal)
lisablau
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 2

HWE ist genial!

« am: 26. März 2019, 22:04:59 Uhr »

Mein DVD Laufwerk am Laptop erkennt kaum noch die eingelegten DVD's und wenn, dann nur mit großen Verzögerungen. Wie kann man dieses reinigen? Gibts dazu spezielle Mittel? Hab mal vor langem in einer Zeitschrift etwas von DVD-Reiniger gelesen, taugen diese etwas?
Gespeichert
lukasherz
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 2

HWE ist genial!

« Antwort #1 am: 26. März 2019, 22:58:58 Uhr »

So eine Reinigungs-DVD ist nichts anderes als ein Pinsel, der an der Laserdiode rumschrubbelt. Ich hab so eine DVD für meine Stereoanlage zuhause, welches ich hier gekauft habe, und die Reinigung funktioniert jedesmal einwandfrei. es gibt auch eine Menge an negativer Aussagen, hatte aber selber nie damit Probleme.
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Blu-Ray/HD-DVD/DVD/Brenner/CD-Rom (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: DVD Laufwerk reinigen « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 24 Abfragen.