Startseite

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
13. August 2020, 07:01:27 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
224113 Beiträge in 24327 Themen von 18495 Mitglieder, Neuestes Mitglied: fahrradwege

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Off-Topic (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, tobi, American, gandal, gschissenberger)  |  Thema: IT outsourcen?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: IT outsourcen?  (Gelesen 369 mal)
Durry1959
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 5

HWE ist genial!

« am: 31. März 2019, 21:37:12 Uhr »

Hey Leute,

aktuell bin ich in meiner Firma für die IT zuständig. Ich kümmere mich um alles, was anfällt oder geklärt werden muss: Benutzerrollen einrichten, Hard- und Software, Datenschutz, Webseite, Online-Shop usw. Aber mit steigender Mitarbeiteranzahl komme ich so langsam an meine Grenzen. Die neue DSGVO hat mir viele Nerven geraubt. Ich überlege, die IT komplett an eine IT-Dienstleistungsfirma abzugeben, um mich wieder mehr mit dem richtigen Geschäft auseinandersetzen zu können.
Wie macht ihr das in eurer Firma? Macht ihr die IT komplett allein oder habt ihr auch eine Fachfirma damit beauftragt?
Gespeichert
rumaa
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 4

HWE ist genial!

« Antwort #1 am: 02. August 2020, 18:36:34 Uhr »

Kann man machen, vor allem wenn man mit den Aufträgen nicht mehr hinterher kommt.
Ich persönlich muss sagen, dass man da aber aufpassen muss denn es kann auch einiges schief laufen. Demnach sollte man sich am besten absichern.
Auch ich habe für meinen Betrieb eine Inhaltsversicherung abgeschlossen. Damit stehe ich einfach auf der sicheren Seite und vor allem weiß man, dass man abgesichert ist wenn was passiert.

Natürlich muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Ich finde, dass man auch bei externen Leistungen eine Absicherung haben muss.
Wie bist du denn an die Sache gegangen ?
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Off-Topic (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, tobi, American, gandal, gschissenberger)  |  Thema: IT outsourcen? « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.17 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.126 Sekunden mit 25 Abfragen.