Geforce 2 TI Tv-Out nur s/w HELP!!!

Begonnen von battlemaster, 11. Oktober 2003, 22:01:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

battlemaster

Hallo @ all!

Ich habe da ein prob mit meinem Rechner/Fernseher. Ich habe ein s-video kabel, einen adapter s-video <-> scart, aber mein ca. 2 Jahre alter LG fernseher zeigt nur s/w an.
Als ich die Grafikkarte dann mal entstaubt habe, kommt ca. alle 2 sekunden ganz kurz Farbe, es flackert aber, und dann wieder schwarz weiß. Wäre echt toll, wenn mir jemand helfen würde.
Ich habe Win XP und benutze die detonator version 45.XX <- weiß ich nicht genau.

Danke im Voraus!

tyco

......wenn schon Farbe zu sehen ist, wenn auch flackernd, würde ich mir die Verbindung zum Fernseher doch einmal genauer ansehen.

Wackelkontakt?

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Von welchem Hersteller ist denn die Graka? Am Einfachsten löst Du wohl das Problem, wenn Du komplett anderst verkabelst.

battlemaster

Also,

wegen wackelkontakt hab ich schon versucht, hab die anschlüsse vom Staub berfreift usw.

Ich habe ehrlich gesagt keinen Plan von welcher Firma meine grafikkarte is, in der Anleitung/Beschreibung steht, dass meine Grafikkarte den "NVIDIA GeForce 2 TI series 2D/3D Graphics Processor Unit" hat.
Ich hab eigentlich schon alles probiert von wegen Verkabelung, funzt halt einfach nicht :-\

tyco

Vielleicht liegt es auch am Fernseher. SVideo taugliche Fernseher besitzen meist auch einen SVideo Eingang.

Hast Du die Grafikkarte auch auf PAL als Fernsehnorm eingestellt?

Ansonsten kannst Du es auch einmal mit dem TV-Tool versuchen. Gibt es jetzt auch für Nvidea-Karten.

http://tvtool.info/ (http://tvtool.info/)



Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

battlemaster

ich bin gerade am tvtool saugen, mein fernseher besitzt keinen s-video eingang. Ich hab es bei der Grafikkarte auf PAL-B und PAL-G probiert, komme gleich mit neuigkeiten wieder.

thx

battlemaster


tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

battlemaster

ich habe die version 8.31 genommen, denkst du, das eine ältere version besser wäre?

tyco

Dann wirst Du wohl um den SVID Adapter doch nicht herum kommen.

http://www.s-vid.de/ (http://www.s-vid.de/)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Chroiss

Also folgendes....

Bevor Du das alles probierst, nimm doch erst Mal den leichten Weg. (und billiger wäre er sowieso gewesen!!!!!!!!)

Ich weiss nicht wieso aber jeder der Tv-out benutzt kauft sich als erstes diesen S-video stecker mit dem extra scart-adapter - beides ganz schön teuer - !
Warum ? Nehmt doch den composite video ausgang der GraKa und ein einfaches composite kabel (natürlich dann auch mit scart-stecker , aber du brauchst keinen mit s-video eingang!!!). Einfach bei gelb anstecken und ich schätze zu 99% das Du dann in Farbe sehen kannst!!
Die Qualität ist nicht besser mit s-video als mit composite - das wird aufm fernseher, gerade wenn er ein bisschen älter ist sowieso nie zu erkennen sein.

Versuch doch einfach mal das...
Gruss Chroiss!