Festplatte hat nur noch 13GB statt 80GB!!!

Begonnen von ThePlaceOne, 12. Oktober 2003, 11:51:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ThePlaceOne

Also hab eine
HDD 80GB IBM IC35L080-AV-VA
Motherboard ASUS A7V8X-X

Problem:
Hab die Platte an das Motherboard angeschlossen (ein BS war noch drauf vom alten Motherboard) und er hat alle Controller erkannt und anschlüsse vom neuen Motherboard! dann wollte er rebooten und dann kam der fehler das eine Datei von Windows nicht geladen oder gefunden werden kann! Und jetzt hat die Platte keine 80GB mehr sondern nur noch 13GB ! Aber das Schlimmste ist ich kann nicht mal drauf schreiben kann nix mehr machen? gibt es ein programm wo die Platte wieder herstellt? "Hitachi Drive Fitness Test" mit dem Programm von IBM kann man sie ganz löschen und andere sachen machen auf fehler prüfen und so hab alles ausprobiert! SIe geht immernochnicht!

Was kann ich tun?


MFG
ThePlaceOne

TMK

Falls Die Daten auf der Platte nicht so wichtig sind, würde ich sie komplett neu partitionieren und formatieren.

Gruß

ThePlaceOne

Das hab ich ja schon gemacht die alten Partitionen gelöscht und neue gemacht! Die eien alte hatte 10GB und die andere 70GB! Und jetzt hat die 70 nur noch 3GB und die andere 10GB! Und das ist alles! wenn ich die lösche und will neue Machen kann ich nur die mit 10GB löschen und die andere lässt sich gar nicht mehr löschen! Ichweiß nicht mehr was ich machen soll?


MFG
ThePlaceOne

TMK

Was ist das für eine neues Motherboard genau?

Welches Betriebssystem ist installiert und wie hast Du die Platte partitioniert, NTFS oder FAT32?

Gruß

ThePlaceOne

Ja das ASUS A7V8X-X (was wollen Sie noch genau wissen)?

Es ist nix mehr drauf auf der Platte kein BS nix!Und Ich kann auch nicht drauf schreiben!



MFG
ThePlaceOne

Orko512

hört sich an als ob auf der festplatte ein filesystem ist welches windows nicht richtig zuordnen/löschen kann.

so etwas gibt es auch wenn du w98 installieren willst und voher war nt drauf. bekommste ohne weiteres nicht runter.

ich benutze hierfür immer das tool -delpart-
das tool kann nichts anderes als partitionen löschen dafür aber alle. das tool ist freeware.

gruß orko  :D

TMK

Wie hast Du die Platte seither partitioniert?

Hängt die Platte als 2 Festplatte bei Dir im Rechner, falls ja, welches Betriebssystem ist auf der ersten Platte installiert?


ThePlaceOne

Sie hängt alleine im Rechner! Hab mit fdisk der volle speicher partitioniert das was halt noch ging!


MFG
ThePlaceOne

TMK

Und welches Windows willst du installieren???

ThePlaceOne

Win2000! Ist doch aber egal! Ich kann nicht mal den vollen speicher nutzen bzw. was drauf schreiben auf die Platte!


MFG
ThePlaceOne

TMK

...irgendwas scheint mit Deinen Partitionstabellen nicht zu stimmen! Informationen wie Du genau vorgehen musst, findest Du hier:

http://www24.brinkster.com/thorsten123/faq/partitionieren/index2.htm (http://www24.brinkster.com/thorsten123/faq/partitionieren/index2.htm)

ThePlaceOne

Habs hinbekommen! Danke für eure Hilfe!!!!

MFG
ThePlaceOne

tyco

.....und wie hast Du es hinbekommen? Das könnte anderen ja auch noch helfen!  ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ThePlaceOne

Mit dem Tool -delpart- konnte alle partitionen formatieren! Jetzt erkennt er wieder die 80GB!



MFG
ThePlaceOne

Orko512

Zitat von: ThePlaceOne am 12. Oktober 2003, 13:58:01 Uhr
Mit dem Tool -delpart- konnte alle partitionen formatieren! Jetzt erkennt er wieder die 80GB!
MFG
ThePlaceOne

freut mich zu hören.

gruß orko  :D