28. März 2024, 13:57:55 Uhr

Kredit für Haus

Begonnen von Kosewik, 04. Juli 2019, 09:35:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kosewik

Moin zusammen.

An die Hausbesitzer hier (https://www.wilmsag.de/).. habt Ihr für Euer Haus einen Kredit aufgenommen ?
Wenn ja, wo und wie viel, wenn ich so direkt fragen darf.
Wir möchten uns gerne den Wunsch eines Eigenheims erfüllen, aber
das ist nun mal eine hohe Investition..

Bin gespannt auf Eure Tipps und Empfehlungen. :)

Viele Grüße




Gourmet

Ja, habe mir einen 2 Millionen Kredit genommen.



Kosewik

Das denke ich eher weniger, aber danke für Deinen geistreichen Post.

Fündig wurde ich dann hier: https://www.guenstigekreditvergleich.de/70000-euro-kredit/ (https://www.guenstigekreditvergleich.de/70000-euro-kredit/)

Konnrad

Ich habe das Haus  meiner Eltern geschenkt bekommen, so dass ich das Glück hatte keinen Kredit für eine Immobile aufnehmen zu müssen. Meine Eltern hatten ein Haus und eine Wohnung und sind dann später in die Wohnung gezogen, da sie sich nicht mehr um den Garten kümmern konnten.
Da wir das Haus geschenkt bekommen haben, konnten wir etwas mehr Geld ins Haus investieren. Wir haben zum Beispiel zuletzt eine Terrassenüberdachung und einen Carport bei Luxbach (https://www.luxbach.de/) bestellt. Alles wurde vor Weihnachten aufgebaut. Für den Frühling gibt es neue Pläne.
Liebe Grüße

Theo

Ich hatte etwas Geld gespart und meine Eltern haben mir den Rest geliehen, so dass ich keinen Kredit aufnehmen musste, allerdings zahle ich ihnen das Geld trotzdem monatlich zurück.
Für mich war es eine super Lösung und ich bin ihnen sehr dankbar dafür.
Ich möchte nun mein Dach vermieten (https://solar-direktinvest.de/dachflaeche-vermieten/), um so noch mehr Geld monatlich zurückzahlen zu können. Ich habe eine Firma gefunden, die auch meinem Dach eine Photovoltaik Anlage montieren möchte und mir dafür eine gute Pachtzahlung anbietet.
Auf der einen Seite finde ich es toll bei der Erzeugung von sauberem Strom mitzuwirken und auf der anderen brauche ich auch das Geld.
Ich finde diese Möglichkeit ausgezeichnet.
Viele Grüße

Durry1959

Schönen guten Tag!

Einen Kredit für ein Haus habe ich eigentlich noch nie in Erwägung gezogen, da ich ungern anderen Leuten(auch wenn es eine Bank ist)  Geld schulde.

Daher bin ich auch sehr froh, dass ich über eine Eigentumswohnung verfüge, die ich mir selbst leisten konnte.

Bisher musste ich mir ein einziges Mal vorübergehend Geld leihen und das war als Student, wo ich dann diesen Schlüsseldienst Hamburg (https://www.schluesseldienst-hamburg.de) in Anspruch nehmen konnte.

Lieben Gruß

look2

Bin auf deine Frage hier gestoßen und bis jetzt hast du sicherlich einen guten Weg gefunden, wie du einen Kredit beantragen kannst. Es gibt auch andere Lösungen, wie Baufinanzierung usw.

Ansonsten kann ich dir empfehlen nach Fenstern und Türen selber zu suchen, vielleicht kannst du da bisschen Geld sparen. Es gibt verschiedene Händler und Marken von Fenstern und Türen.

Auf https://stolma.de/fenster/veka (https://stolma.de/fenster/veka) kannst du mal einen Blick auf die Veka Fenster zu werfen.

Die Preise sind super, ich habe ihre Fenster am Haus eingebaut und bin mit ihren Produkten echt zufrieden, sie haben auch Türen im Angebot.

Irmaan

Hast du ein Kredit schon beaftragt?

Gloriaa

Hier sollte man rechtzeitig über einen Bausparvertrag nachdenken...ich finde das es die beste Lösung für den Hausbau ist

Bidjon

Hallo, habe dein Thema hier in die Runde gefunden und wollte mal fragen, ob du schon einen Kredit für das Haus bekommen konntest? Außerdem wollte ich fragen, ob du schon an ein Fertighaus gedacht hast?

Ich denke, das ist eine viel bessere Lösung als ein Haus zu bekommen, da man nicht so viel Zeit mit der Planung und der Suche nach Baufirmen verbringen muss.

Wir haben uns für ein Fertighaus entschieden und ich habe im Internet recherchiert und bin auf die Seite ytong-bausatzhaus.de gestoßen, über die man ein Einfamilienhaus bauen (https://www.ytong-bausatzhaus.de/einfamilienhaus/) kann.

Wir haben unser Haus durch sie gebaut und ich kann sagen, wir sind mehr als zufrieden.

Unser Haus sieht toll aus und wir lieben es!

Ich empfehle auf jeden Fall einen Blick auf ihre Website zu werfen, wenn du interessiert bist! Natürlich musst du dich am Ende entscheiden!

Ferid

Hi!

Wenn es um die Finanzierung des Hauses geht, kann man sich echt unterschiedliche Quellen finden, auf welchen man sich informieren kann.
Auch ich habe mich nach einem Kredit umgeschaut und bin dann auf echt viele Quellen gestoßen.
Da habe ich mich auch echt auf einigen Seiten guten informieren können.

Auf der Seite https://www.kredit.de (https://www.kredit.de/) habe ich mich dann auch informieren können.
So kann man sich echt gut informieren und verschiedene Kreditangebote finden. Denke, dass es auch vielen anderen helfen wird, wenn man sich nach einem Kredit umsieht.
Aber wegen des Hauses kann man sich da auch an eine Bank wenden.

Alles Gute

MarianL

Hallo
Ich lebe mit meiner Familie auch schon länger zur Miete und ein paar Mal mussten wir auch umziehen. Für die Kinder ist das immer schwierig, denn sie müssen dann den Kindergarten und die Schule wechseln.
Unser Traum ist endlich ein eigenes Haus zu besitzen und nicht mehr darüber nachzudenken, ob man wieder umziehen muss.
Ich habe über alle Optionen nachgedacht, wie ich mir die eigenen vier Wände finanzieren könnte. Natürliche auch über einen Kredit. Ich informiere mich noch immer, welche Baufinanzierung (https://www.huettig-rompf.de/baufinanzierung/) für mich am besten wäre.
Gruß

MariusK182

Ja, es gibt eben viele Möglichkeiten eine möglichst günstige Finanzierung zu bekommen,
mein hab hier gerechnet (https://www.paloo.de/baufinanzierung/) , ging ganz einfach.