19. April 2024, 03:07:07 Uhr

Notebookkauf ?

Begonnen von MODEM_hasser, 12. Oktober 2003, 13:25:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MODEM_hasser

Also mein altes Laptop hat den geist aufgegeben und die garantie is abgelaufen die reperatur würde ca 1200 € kosten darum will ich n neues kaufen

Leider bin ich mehr oder weniger knapp bei kasse also darfs nicht mehr als 1500-1600 € kosten

Kann mir jemand sagen worauf ich achten soll oder einfach mal ein gutes für den preis nennen.

bedingung : sollte wenns geht eine mittelmäßige - gute graka haben um die 512 DDR Ram & kein w-lan
noch ne 2 fragen am schluss:
1) wie gut is ein centrino im vergleich zum p4 (z.B. 1400 centrino kommt mir bisle wenig vor aber ich hab keine ahnung wie ich den vergleichen kann außer dass er stromspaarender is)

2)für welche sollt ich mich eher entscheiden ? 9000 mobil 64mb/  Radeon 9600, 64 mb
/ GeForce FX 5600 Go128 mb

TMK

Was willst Du denn mit dem Notebook alles so anstellen, nur "Office"-Arbeiten und surfen, oder auch ab und an ein Spielchen spielen?!

MODEM_hasser

ich brauch es für officeanwendungen , videoschnitt
und auch für spiele

ich hatte n laptop (das den geist aufgegeben hat) und ich konnte keinen videoschnitt machen da die graka (sis650) nicht ausgereicht hat

um die frage zu beantworten : ab und an sollte n spielchen drin sein z.B. Couterstrike
aber die graka sollte gut sein damit ich auch mehr als 2 videobildschirme bearbeiten kann

ich weiß is eine große vorstellung bei dem betrag ^^

Perfect Pascha

wenn du was mit video brauchst dann hohl dir nen apple
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

MODEM_hasser

apple is ned schlecht (hab ich gehört) aber ich kann mich irgendwie nicht damit anfreunden

Linus

Und kostet auch sehr sehr viel  :(

Guck dir doch mal mein System an. Hat 1400 gekostet.

http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?action=viewprofile;user=Hardwareecke+LS

Joey

13. Oktober 2003, 15:14:17 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 13. Oktober 2003, 15:17:55 Uhr von Joey
Kauf Dir ein Toschiba, die sind zwar etwas teurer, aber absolut genial.

Ein Freund von mir hat eins mit P4M 2,2GHz und Radeon 9500 Mobile.

Es hat auch ein paar nette features: Fernbedienung, Multifunktions-Touchpad, welches gleichzeitig ein LCD ist, CD,CD-RW,DVD,DVD-R-Combo Laufwerk, für ihre Größe verdammt leistungsstarke integrierte Stereo-Boxen, spezieller Slot für zusätliches Laufwerk oder Zusatzakku, integriertes WLAN uvm.

Damit kann man auch Zocken (MOHAA, DTM Racedriver und C&C: Generäle laufen jedenfalls wunderbar, wovon ich mich am Wochenende selbst überzeugen konnte).

Er hat es allerdings schon wieder verkauft, weil ihm als Wardriver die Akkulaufzeit von ca. 3,5Std nicht ausreicht.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

MODEM_hasser

nette features aber ne fernbedienung fürn notebook ? toschiba will wohl von anderen sachen ablenken ^^

ne mal im ernst haste mir einen namen von dem laptop außer toschiba ?

und linus wo haste das laptop her ?


Linus

Der Lepi ist vom Lidl. Ist schon der zweite den ich mir daher gekauft habe.
Der nächste ist auch wieder meiner!  ;D

MODEM_hasser


MODEM_hasser

is n notebook eigentlich mit ner neuen graka aufrüsten ?

Perfect Pascha

geht nur bei einigen wenigen ECS
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

MODEM_hasser

bei meinem glück kann ich vielleicht mein laptop reparieren lassen und wenn ich noch mehr glück hab kann ich vielleicht mein gericom silver shadow 2 upgraden und wenn ned auch ned schlimm

Linus

Wann der nächste Lidl-Lepi kommt weiß ich leider auch nicht. Denke aber wird so c.a. 1 Monat dauern!

Joey

ICh denke mal es wird etwas länger dauern, weil der letzte Lidl-Lapy erst vor 3 oder 4 Wochen in den Läden stand.


Zum Toschiba: Modellbezeichnung weiß ich nich, muss ich mal erfragen, wenn ich meinen Freund das nächste mal sehe.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Linus

Ne, glaube gar nicht, dass das so lange dauert. Zwischendurch hatten die einen neuen in nur zwei Wochen abstand. Dann dauerte es wieder genau 3 Monate.

MODEM_hasser

ich hab gericom mal druck gemacht und nun geben die mir garantie ^^ ich hoffe das das alte ding noch zu retten is dann spaar ich mir 1500-1600 euro

aber wer weiß
danke für alle tips und vielleicht hol ich mir auch so n neuen und verkauf den alten bei ebay

Linus

@Joey: Was sag ich - am 22. gibt es wieder ein lepi bei Lidl  8)

Joey

Nochmal zu dem Toshiba:

Hier die Daten:

Toshiba 5200-903

CPU:  Intel Pentium 4 mobile 2.2GHz SpeedStep
RAM: 512MB DDR
HDD: 60GB
GPU: nVidia GeForce FX go 5600 64MB (DX9)
TFT: 15" SXGA+ @ 1400*1050
Speaker: harman/kardon Subwoofer Speaker System
Optisches LW: DVD- und CD-Brenner

Anschlüsse:
VGA Out, TV-Out
Sound: DolbyDigital out, LineIn, LineOut, extern Mic, internes Mic im TFT verbaut
3mal USB 2.0, 1mal Firewire, 1x Modem RJ42, 1x 10/100MBit LAN, SD-Card Leser.

Wireless-LAN: Dell TrueMobile 1300 MiniPCI (11mbit 802.11b und 54mbit 802.11g)

Floppy: externes USB LW

MultiBay Schacht, für z.B. 2te HDD, 2ter Akku, etc.

Multifunktionstouchpad

Fernbedienung


Und bald ist es meins für 1300€  ;D
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Linus

Hast du ein Link dazu? Hört sich echt gut an!