Ryzen Power Plan und UEFI

Begonnen von Steffen1401, 15. Februar 2020, 17:09:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steffen1401

Hallo...

ich habe bis jetzt nirgendwo eine Antwort auf meine Frage erhalten und hoffe, ich könnte eventuell hier eine Lösung finden:

Benötigt der Ryzen Power Plan, welcher im AMD Chipsatz Treiber enthalten ist, zwingend ein Windows im UEFI Modus?

Besitze mein Ryzen System schon 2 1/2 Jahre und von Anfang an war es nicht möglich, den Ryzen Power Plan zu nutzen, sobald dieser installiert und auch in den Energieoptionen aktiviert wurde, friert Windows sporadisch und regelmäßig ein (Desktop, Games, etc.) Ist dieser deinstalliert, so läuft alles perfekt.

Meine Windows lief seitdem auch nie im UEFI Modus, da ich es so nie wirklich brauchte...

PS: BIOS und Treiber sind aktuell.