Verbindungsabbrüche Powerlanadapter AVM 1000E zu AVM FB7590

Begonnen von thomasowitsch, 24. Januar 2021, 14:05:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thomasowitsch

Hallo zusammen,

ich betreibe ein Powerlinepaar Fritz! 1000E/ 1240E an meinem Router Fritzbox 7590. Meistens ist alles ok, aber so ca. einmal wöchentlich verliert der Adapter 1000E die Netzwerkverbindung zum Router. In der Fritz!- Powerlinesoftware steht dann: kein Gerät angeschlossen (oder ähnlich). Hier hilft dann nur aus- und einstecken aus der Steckdose.
Was kann das sein? Merken tue ich das, wenn die an das WLAN vom 1240E- Adapter angeschlossenen Geräte keine Verbindung mehr zum Internet haben.

Danke und Grüße

thomasowitsch
Never change a running system.......

tyco

Hast du die aktuelle Firmware installiert?

Ansonsten ist Powerline ja eh anfällig für Probleme, weil es vom installierten Stromnetz abhängig ist.

Eine Alternative wäre WLAN.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.