Asrock K7VM2 3.0 lauft nicht

Begonnen von Pille, 10. Oktober 2003, 17:52:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pille

Hallo,
hab ein neues Asrock K7VM2 und einen Athlon XP1700+. Wenn das System nun fliegend aufgebaut ist (d.h. CPU im MB, CPU Lüfter, 256 DDR RAM, Platte und 300W ATX Netzteil, Maus, tastatur und Monitor sind dran) rührt sich aber beim Einschalten des Netzteils gar nichts. :P
Was ist da falsch. 133MHz FSB gejumperd. Hab ich noch was übersehen ?

Danke

tyco

....wie garnichts.....auch kein Lüfter.....nichts?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

pille

Ja genau, kein Lüfter, keine Anzeige auf dem Bildschirm, garnichts.

Pille

Perfect Pascha

ram richtig drin, CPU und netzteil richtig drinne? board richtig eingebaut? funzt das netzteil?
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

tyco

Zitat von: pille am 10. Oktober 2003, 18:08:40 Uhr
Ja genau, kein Lüfter, keine Anzeige auf dem Bildschirm, garnichts.


Kontrollier nochmal alles genau, ob Du alles richtig gemacht hast. Ist der CPU-Lüfter auch an den richtigen FAN-Anschluss angebracht? Das Board hat bestimmt eine Lüfterüberwachung für die CPU. Ansonsten vielleicht erstmal versuchen mit FSB 100 MHz zu booten.

Ist die Kühlermontage ohne Probleme vonstatten gegangen, nicht daß Du eventuell das Board oder den Prozessor gekillt hast.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Pille

Wie gesagt, das Board ist noch fliegend aufgebaut. Hatte das MB und die CPU auch schon eingeschickt da ich glaubte es wäre defekt, kam aber als funktionsfähig zurück.
Habe auch schon 235W und 300W ATX Netzteil versucht. Als Kühler verwende ich eine Arctic Cooling Slim Slient Pro TC der am Anschluss CPU FAN angeschlossen ist. Auch FSB 100MHz bringt nichts.
Speicher läuft in einem anderen Board ( mit P III) ohne Probleme. ...

tyco

Kann dann eigentlich nur am Netzteil oder am Powerknopf bzw. der Verkabelung zum Powerknopf liegen. Ansonsten mussten die Lüfter zumindest anlaufen.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

pillle

Genau, wenn man zu b.... >:( ist den Power Schalter mit dem Board zu verkabeln, dann ....

Hardwareecke.de hier werden sie geholfen

Danke

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.