Reboot funktioniert nicht

Begonnen von Muschelschubser, 20. Dezember 2002, 12:19:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Muschelschubser

20. Dezember 2002, 12:19:20 Uhr Letzte Bearbeitung: 20. Dezember 2002, 12:26:27 Uhr von Muschelschubser
Hallo,
Nachdem der Rechner gar nicht mehr gebootet hat, habe ich mir ein neues Mainboard besorgt - MSI KT3 Ultra2.

Nachdem einbau der ganzen Perepheriegeräte wollte ich den Rechner neustarten - soweit fuhr er auch ganz normal hoch. Dann wollte ich die Festplatte formatieren, nur nach dem 100% erledigt waren blieb er stehen.
nach mehreren hin und her stellte ich fest, dass der Rechner einfach nicht neu bootet. Selbst wenn ich den Reset Knopf drücke geht er zwar aus, fährt dann aber nicht hoch (Kühler läuft aber noch - Bildschirm schwarz).
Dann habe ich alle Geräte ausser CPU, Speicher, ein CD-ROM Laufwerk und Festplatte ausgebaut, selbst den Resetstecker des Gehäuses habe ich vom Mainboard entfernt - immer noch das gleiche, Das Ding will einfach nicht booten.

Woran kann es liegen? Welche Hardware könnte defekt sein? Könnte es auch das Netzteil sein? Oder, oder, oder,....???

Hilfe,..

TMK

Ist schon komisch da es beim ersten Mal ja funktioniert hat...würde vielleicht den Rechner nochmals komplett zerlegen und anschließend wieder langsam Gerät für Gerät einbauen. Wenn es dann nicht funkioniert, würde ich das Board einfach tauschen.


bobele

 ???Ich habe fast die gleichen Symtome.

Bist Du jetzt schlauer, dann hilf mir bitte. Siehe eintrag bobele