PC hängt sich ständig auf :-(

Begonnen von EloHannes, 12. Oktober 2003, 18:42:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EloHannes

Hallo,

Ich habe gestern einen neuen PC zusammengebaut.

Mainbard ASRock K7S8X
Speicher 512 MB PC400 Noname
HDD 120GB  WD1200JB von Western Digital
Proz AMD 1900+
Lüfter Copper Silent 2TC
Grafikkarte alte Esla PCI Karte
300Watt NT

alles zusammen gesteckt ESD Maßnahmen wurden beachtet und dies ist ja auch nicht mein erster PC den ich zusammenbaue
eingeschaltet
Bios konifguriert Windoof cd eingelegt HDD partitioniert ...
1. mal beim formartieren abgestürzt
neu gestartet wieder aufgehängt ... nach endlichen versuchen hat ich dann windows drauf ... nun hängt ersich aber auch ständig auf mal dauert es 10 minuten mal kann man ich nichtmal richtig booten ...

sind da irgendwelche konflikte mit diesem board bekannt ???
hab ihr irgendwelche tipps??
also ich tipp ja mal das das mainboard einen schlag ab hat :-(
wollt ihr aber erstmal ein paar experten fragen bevor ich dies oder den speicher zurücksende

Danke euch für eure Mühe

Gruß Johannes

tyco

Würde da auch erst einmal auf den Speicher tippen. Hast Du keine Möglichkeit einen anderen zu testen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MODEM_hasser

ich kann mich tyco nur anschließen das es warscheinlich der speicher is.

oder haste mal das bios auf die standart / werkseinstellungen zurückgestellt ?

Es kann aber auch sein dass dein netzteil zu schwach is

(papier is geduldig wo 300w drauf steht muss nicht 300 drin sein) kannste da eventuell ein anderes testen ?

oder haste beim einbauen vielleicht n kondensator oder so abgeknickt ? (kann ja mal passieren)

oder friert das bild ein ? dann könnte es auch an der graka liegen