Einbinden eines Clients übers Netz

Begonnen von Orko512, 12. Oktober 2003, 22:30:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Orko512

hi,

ich hab da mal einige fragen.

habe ab und zu mal gelesen das es möglich ist ein minimal pc (mainboard, netzwerkkarte) als client laufen zu lassen.
nun ist mir aber nicht klar wie das funzt.

kann mir dies jemand erklären oder sagen wo ich dies nachlesen kann??  ???

danke.  ;D

gruß orko  :D

Gudi

zu finden auf rc5team.de unter "Links":
franco's mini-linux: http://estec.net/dl/
(den client solltest du dann noch updaten)

hoffe, es hilft... es nutzen aber einige leute bei uns, im iq-hw-forum mal nachfragen, wenn du ne spezielle frage hast hilft sicher...

lutzlustig

Ja, ich habs auch bei 2 Rechnern zu laufen, funktioniert super. Vielleicht kann ich ja auch helfen.

Ciao


http://strammermax.meinbrutalo.de
http://www.lordofultima.com/ref/2278509259

tyco

Zitat von: lutzlustig am 13. Oktober 2003, 00:06:53 Uhr
Ja, ich habs auch bei 2 Rechnern zu laufen, funktioniert super.


Hi Lutz, Du überrascht mich doch ständig aufs neue. :D
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

lutzlustig

Hi Tyco!

Ich überrasche mich auch ständig aufs neue. bestes Beispiel gestern, DHCP-Server auf Grund von Wartungsarbeiten ausgefallen, Lease-Time zu niedrig und schon haben 3 disketten-clienten mind 8h keine Verbindung zum Netz mehr gehabt und konnten icht weiterrechnen. also sollte man die Anzahl der blöcke ausreichen hoch machen, um Ausfälle des Netzwerkes / Internetzuganges zu überbrücken.

Ciao


http://strammermax.meinbrutalo.de
http://www.lordofultima.com/ref/2278509259

tyco

Zitat von: lutzlustig am 19. Oktober 2003, 13:28:38 Uhr


......und schon haben 3 disketten-clienten mind 8h keine Verbindung zum Netz mehr gehabt und konnten nicht weiterrechnen.


Haben die nicht selbst erzeugte Keys gerechnet?

Also Janko hat mir gesagt, wenn die Buff-in leer ist und keine Internetverbindung besteht werden fiktive Keys gerechnet, die wenn Du Glück hast, noch nicht gerechnet worden sind.

Allerdings habe ich das selbst noch nicht getestet.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

lutzlustig

Ja, wird schon so sein, denn die rechnen ja auch bei einem 1. Start einfach los, obwohl man nichts gefetcht hat.  Hat mich beim Windows-Client gewundert, was der da gemacht hat.

Ciao


http://strammermax.meinbrutalo.de
http://www.lordofultima.com/ref/2278509259

Schnellantwort

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:

Wo findet das Oktoberfest statt?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau