Windows10 installieren

Begonnen von hansipw, 28. März 2020, 17:54:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hansipw

Hallo,

ich habe ein ISO für Win10 gekauft
Es ist 7Gigabyte gross
wie soll ich es verarbeiten

liebe Grüße

tyco

Nehme einen USB-Stick (mindestens 8 GB) und erstelle mit deiner ISO-Datei und Rufus (http://rufus.ie) einen USB-Bootstick.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

hansipw


tyco

Mit Rufus kannst du bootfähige USB-Laufwerke erstellen.

https://www.chip.de/downloads/Rufus_59931992.html (https://www.chip.de/downloads/Rufus_59931992.html)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

hansipw

ich habe es auf den Stick gemacht, denke der Computer bootet nicht on Stick
jich habe noch ein kleines Win10 besorgt und mit Nero gebrannt
aber die DVD bootet nicht

tyco

Hast du die DVD auch als bootfähige DVD gebrannt und die Bootreihenfolge im Bios entsprechend geändert?

Ansonsten gibt es noch eine kostenlose weitere Option dein Windows 7 oder Windows 8 auf Windows 10 upzudaten:

https://www.chip.de/downloads/Windows-10-Update-Assistent_97600470.html (https://www.chip.de/downloads/Windows-10-Update-Assistent_97600470.html)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

hansipw

Die Iso war kaputt, habe jetzt eine von Microsoft die geht
Es wurde eine zusätzliche Partition von 100Mb angelegt
wozu ist sie zu gebrauchen, das Laufwerk ist zu viel auf der Liste

tyco

Zitat von: hansipw am 31. März 2020, 14:02:23 Uhr
Es wurde eine zusätzliche Partition von 100Mb angelegt

Das ist die "System reservierte Partition". Unter Win10 sollte sie allerdings 500 MB groß sein. Unter Win7 war sie 100 MB groß. Diese Partition hat ja keinen Laufwerksbuchstaben.

Warum stört dich diese Partition? Läuft Win10 ansonsten problemlos?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

hansipw

doch das Laufwerk ist zu sehen

tyco

Zitat von: hansipw am 31. März 2020, 17:26:52 Uhr
doch das Laufwerk ist zu sehen

In der Datenträgerverwaltung ist die Partition zu sehen aber doch nicht im Explorer...oder?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

hansipw

auf dem Arbeitsplatz ist es zu sehen

tyco

Zitat von: hansipw am 31. März 2020, 17:36:05 Uhr
auf dem Arbeitsplatz ist es zu sehen

Mit Laufwerksbuchstaben? Was für ein Typ hat denn diese Partition (Laufwerk) im Arbeitsplatz?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

hansipw

NTSF und es ist etwas gespeichert
der Totalcommander sieht die Daten nicht

tyco

Also hat das Laufwerk (Partition) jetzt einen Laufwerksbuchstaben oder nicht?

Wenn es einen Laufwerksbuchstaben hat, dann kannst du es löschen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

hansipw

Es hat einen Buchstaben
Ich habe gerade die Systemdaten anzeigen lassen
ich wusste mal wie man Laufwerke versteckt

tyco

Zitat von: hansipw am 31. März 2020, 17:58:28 Uhr
ich wusste mal wie man Laufwerke versteckt

Verstecken kannst du das Laufwerk in der Datenträgerverwaltung:

https://www.windowspower.de/laufwerk-verstecken-verbergen-unter-windows-10-so-gehts/ (https://www.windowspower.de/laufwerk-verstecken-verbergen-unter-windows-10-so-gehts/)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

hansipw

habe gerade den Buchstaben entfernt jetzt ist es weg

hansipw

Hallo,
ich habe einen Link der öffnet die Seite im Explorer statt in Firefox
da ich diese Seite speichern will ist das nicht so günstig
geht das einzustellen

liebe Grüße 

hansipw

Hallo,

Tico ich habe noch ein DVD-Laufwerk gefunden mit Linux Mint und das in Win10
das geht nicht zu töten

Smailleriss

Rufus ist das perfekte Tool zum Brennen von ISO auf USB und es ist kostenlos.