Netzwerk und Norton Firewall

Begonnen von Charlie_B, 20. Dezember 2002, 16:08:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Charlie_B

Hallo Leute, wer kennt sich mit der Norton Firewall aus?!
folgendes Problem:

Hab zwei Rechner (Desktop als "Server" und Notebook) zusammengehangen.
Internet läuft per Proxy, geht alles tadellos. Außerdem läuft auf dem "Server" die Norton Firewall.
Kann auch vom Desktop auf die Daten auf dem Notebook zugreifen.
Nur umgekehrt geht es nicht. Kann also nicht vom Notebook aus aufs Netzwerk zugreifen. (Internet über Proxy geht, nur Dateien nicht.)
Da es bei abgeschalteter Firewall funktioniert, kann nur Norton der Übeltäter sein.
Kann mir jemand sagen, was für eine Regel ich einstellen muß, damit die Sachen hinhaut?
;) Und bitte kommt mir nicht damit, "dann schalt die Firewall ab....",  neee neee, kommt nicht in die Tüte. Eine professionelle Lösung bitte! Ich weiß, hier gibt es schlaue Köpfe.  :)

Gruß, bis denne, Charlie.

TMK

...ich persönlich würde die Firewall wirklich abschalten, hab von Norton-Programmen eh noch nie was gehalten.  8)


Charlie_B

20. Dezember 2002, 16:33:50 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 20. Dezember 2002, 16:36:07 Uhr von Charlie_B
Jaaaajaa..... *ggg*

Nur mit Zonealarm z.B. funzt der Esel nich, wegen Portfreigabe.
Und ganz ohne...? Hmm, naja hab ehrlich gesagt keine Lust, z.B. Mickisoft meine Rechnerinstallation mitzuteilen.......
Mal so als Beispiel.

8)

TMK

Hast Du feste IP`s vergeben bei den Rechnern?

Charlie_B

Jau, also die Netzwerkinstallation selber is in Ordnung. Haut ja alles hin, sogar der Proxy (bin stolz auf mich *gg*)

Liegt offensichtlich an der firewall, habse grad mal wieder abgeschaltet und der Zugriff geht.
Mir gehts nur um die Regel in der Wall. Komischerweise kommt aber auch kein Alarm beim Zugriff, dann würde ich ja evtl. drauf kommen.

Charlie_B

Hallo Freunde,

hab´s hingekriegt. War mehr Zufall *gg*
Hab einfach den allgemeinen Security-Status von Default auf Custom-Level gestellt. Hmm.... draufkommen muß man erstmal.

Also trotzdem danke für die Bemühungen.
Man liest sich.
Gruß, Charlie.