was ist zur zeit das beste Mainboard??

Begonnen von PeaceMan, 14. Oktober 2003, 14:44:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeaceMan

hallo,

der name der therads ist die frage .
mein freund will sein PC aufrüsten und er will wissen was das beste Mainboard zur gibt
also immer rein mit den Links oder den Namen des Manboards
Aber es muss ein mainboard sein das DEN AMD CPU verwendet


gruS

Ch3fk0ch

Das beste Mainboard ist laut Gamestar.de für Intel das Intel
D875PBZ und für AMD   Asus  A7N8X Deluxe. Du kannst dich hier
http://www.gamestar.de/tests/mainboard/tests_wertung.html (http://www.gamestar.de/tests/mainboard/tests_wertung.html)
überzeugen!!

Perfect Pascha

versuchs ma mit vernünftigen tests >:(

leadtek k7ncr18d limited edition ist schneller, hat  bessere spannungswandler und ist stabieler (ich spreche aus erfahrung)

würde aber "nur" das pro nehmen, hat alles was ich brauch. die CPU ist jacke, würde nen 2400+ AIUHB nehmen und den schön übertakten ;D
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Rashka

Das Chaintech 7NJS Ultra Zenith ist auch erste Sahne
ist ein NForce 2 Board, und hat:
S-ATA Raid
IDE Raid
Firewire
USB2.0 und, und, und...

mehr auf der Herstellerseite, hab den link aber grad nich, sorry.

Ich kann das Board nur empfehlen

Gruß
Rashka



Perfect Pascha

nur das die beiden raid lösungen müll sind und das die boards recht viele probleme mit ram haben
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Rashka

Das 7NJS ULtra Zenith nicht!!!

das "normale" 7NJS Zenith, ohne Ultra also hat RAM Probleme, ja.

Das Ultra läuft jedoch selbst mit noname Ram Tadelos
Ich hatte letzte woche zu testzwecken 4 oder 5 Tage billig DDR Ram mit 333 MHz FSB drin, hab diesen sogar auf 367 MHz übertaktet. Lief supersauber.

Mann sollte nur drauf achten das das Bios mind von Juni 2003 ist, da die Vorgänger des Bios den Typischen nForce Bug haben.

Gruß
Rashka



Joey

Zitat von: Perfect Pascha am 15. Oktober 2003, 20:17:19 Uhr
nur das die beiden raid lösungen müll sind und das die boards recht viele probleme mit ram haben

Also mein ASUS A7N8X Deluxe 2.0 versteht sich bis jetzt gut mit meinen Geil 433er DualChannel RAMs.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Perfect Pascha

jo, geil ram läuft auf nforce boards spitze im gegensatz zu corsair o.ä.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO