05. März 2024, 05:55:54 Uhr

Spiegelreflexkamera

Begonnen von Kosewik, 30. Juli 2020, 13:26:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kosewik

Hi und guten Tag,

ich möchte mir nun endlich gerne eine gute Spiegelreflexkamera kaufen.
Allerdings sind aktuell einige gute Modelle auf dem Markt, wie man hier sehen kann:
https://www.spiegelreflexkamera-tests.de/ (https://www.spiegelreflexkamera-tests.de/) und nun bin ich unentschlossen.
Ich denke ich tendiere eher zu einer Nikon, preislich bis 500€, welche Nikon
würdet Ihr mir empfehlen?

Besten Dank und einen schönen Tag!
Kosewik

fahrradwege

Ich fotografieren nur noch mit dem Handy. Meiner Spiegelreflex ist mir zu groß und schwer und verschimmelt im Schrank :-(

renataa

ich habe zuletzt mit meiner 5 Jahren alten Spiegelreflexkamera fotografiert und sie macht deutlich schönere Bilder als die aktuellen Handys.

Bit&Bytes

Hi, der Artikel ist nun schon 'ne Weile her, aber das macht nix, weil das Thema ja immer mal erneut auftauchen kann.
Ich tendiere zur Antwort 
Zitierenich habe zuletzt mit meiner 5 Jahren alten Spiegelreflexkamera fotografiert und sie macht deutlich schönere Bilder als die aktuellen Handys.

Dem stimme ich kompromisslos zu. Wem ein solcher Bolide wie z.B. eine Nikon D5100 oder höher zu schwer ist und der lieber mit einer guten Kamera fotografiert als mit 'nem Superweitwinkel wie sie Handys bautechnisch bedingt allesamt nun mal haben, dem empfehle ich die Sony-Serie HX bzw. RX. Ich benutze seit langem eine Sony HX90V. Mit der bin ich absolut zufrieden, weil sie u.a. auch einen integrierten GPS-Empfänger hat und somit in der Lage ist, Standortkoordinaten aufzuzeichnen.  ;)
 
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />