Sind Thermaltake lüfter gut???

Begonnen von PeaceMan, 14. Oktober 2003, 15:35:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

PeaceMan

hallo,

ich hab erst heute gemerkt das ich nen CPU kühler von Thermaltake hab.
macht Thermaltake auch gute CPU Kühler??


gruS

Ch3fk0ch

Ja sicher weil ich auch ein von Tt haben

PeaceMan

nur weil du nen lüfter von Th hast heist das net das sie gut sind

Joey

Die von Thermaltake sind nicht schlecht, nur können die verdammt laut werden, wenn man die etwas weiter aufdreht...
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

PeaceMan

bei mir sind die vooooooooooll leise

Ch3fk0ch

Ja bei mir sind die leider LAUT zum glück hab ich ne Temp steuerung!

PeaceMan

14. Oktober 2003, 15:47:20 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 14. Oktober 2003, 15:48:14 Uhr von icq
ich hab diesen hier (http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c5dea6af0/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTAzOjAwMDAuMDJlNC4zYjNmYWM5ZiZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MzY3ODY4NTU0Ng==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&shop=B2C&p_init_ipc=X&~cookies=) nur meine sind ohne diesen silbernen teil
meine sind ja auch an der temp steurung dran 7 stück und der 8 ist ein Zalman der wird laut wen ich voll aufdrehe.


gruS

Joey

naja, ein 1800+ wird ja auch nicht sooo heiß ...

Aber wenn Du z.B. 'nen 3000+ oder höher mit 'nem Vulcano 11 kühlen oder gar übertakten willst, musst Du Dir schon die Ohren zuhalten ;D
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

PeaceMan

mein CPU wird schon 60C° warm beim zocken

Ch3fk0ch

Was für ein Zufall ich hab ein Vulcano 11Xaser Edition

Joey

Das ist dann schon ein bisschen viel, das kann schon die Lebensdauer deiner CPU beeinträchtigen ....

Mein 2000+ wird mit 'nem Arkasa-Kühler und 3 Gehäuselüftern gerade mal 46°C Idle / 52°C Last warm.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Perfect Pascha

termaltake kühler sind müll, die lüfter sind nur gut wenn man nen gehöhrschaden hat.

ne cpu sollte nicht über 50° last haben  (wobei mir 45schon zu viel sind)

jeder vernünftige kühler kommt auf trempss unter 50° bei geringer lautstärke, richtig gute (zalman/ys kombi, slk800A) kommen ohne lärm auch unter 45° bei übertakteten CPU´s
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Linus

Ich finde den Dragonfly-1P28 immernoch klasse. Ist sogar auf 7V so gut, dass ich mir meine WaKü gar nicht mehr einbauen will.
Ist absolut leise und über 40°C komme ich damit nie!

Rashka

@ ICQ

junge besorg dir nen neuen Lüfter...

ich hab nen 2600+ auf 3200+ (2215 MHz = 12,5*177) übertaktet, und der hat unter 100% Auslastung nach ca 10 minuten 61°C erreicht und bleibt dann auch da....

Ich hab nen ArticCooling CopperSilent 2, is superleise und läuft supersauber. Als ich noch nicht übertaktet hatte lief mein Prozi auf 52°C unter Volllast



AthlonFX51

04. November 2003, 08:40:47 Uhr #14 Letzte Bearbeitung: 04. November 2003, 08:42:46 Uhr von AthlonFX51
Genau...

kauf die am Besten einen Zalman CNPS6000 mit einem 12cm YS-Tech Power Lüfer! ;) ;)

edit:
und der ArticCooling CopperSilent 2 ist wirklich "Kacke"

Rashka

wenn er wirklich so kacke ist, warum hält er seit 4 monaten meine CPu anständig kühl und ist leise dabei?

ein kumpel von mir hat einen, Noisekiller oder so... aber das teil is viel lauter als meiner, und seine CPU (2800+ not OCed) wird 64°C warm obwohl der Cooler bis 3400+ können soll...

Na is im Prinzip ja auch egal...

Für leute die nicht alzu viel geld parat haben, und denen 10 - 12 % mehr leistung reichen is der Copper Silent 2 mit 20 EUR genau richtig
Und 50 EUR NUR für den Kühlkörper (Thermalright) is mir persönlich zu teuer

Is halt meine Meinung, ich bin mit dem CS2 zufrieden

Gruß
Rashka



AthlonFX51

ja ja....

der Zalman kostet derzeit ja auch nur mehr 30 Euro und da ist sogar eine Lüftersteuerung und ein 92er Lüfter dabei.

Und bitte keine Vergleiche mit einem SuperSilent von Arctic...

PeaceMan

also das mein CPU 60c° warm wird stimmt nicht ;D
das programm was ich benutzt hat wird nich so richtug von meinem MB unterstützt aber Aida32 sagt mir bei voll last 50-51.


gruS

Perfect Pascha

die zalman kombi kostet gesamt 50? und dann haste sogar noch nen schönen leisen 92mm caselüfter und ne lüftersteuerung, das teil ist dann leise und besser als nen slk800 o.ä.

artic ist das letzte sowas kommt mir nie wieder in meinen rechner
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Rashka

perfect pascha, is artic echt so schlecht???

erzähl mal warum du so dagegen bist, dann hab ich evtl nen Grund mir nen "guten/teuren" zu kaufen

Ich lass mich in sachen hardware gern belehren