19. April 2024, 10:40:41 Uhr

XP Installierung / Reperatur

Begonnen von Pari, 14. Oktober 2003, 21:21:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pari

Ich hatte folgendes Problem: Beim Herunterfahren von XP bekam ich immer eine Fehlermeldung, dass die Zeit für das Beenden der 16 Bit Task abgelaufen sei. Der PC fuhr dann nach klicken auf Ok runter.

Ich habe auf Anraten eines Kollegens versucht eine Windows Reperation durchzuführen. Also CD eingelegt, Windows Setup ausgewählt und dann wollte ich es aktualisieren. Da ich dies noch nie gemacht habe, war ich ziemlich überrascht, als sich dann das normale Setup geöffnet hat. Vorbereitung der Installation und die vorherigen Sachen liefen normal durch, doch bei circa 3/4 der Installation (drunter stand Geräteinstallation) bekam ich einen blauen Bildschirm mit der Meldung: "Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren [..] Stop: 0x0000007E ([..]) USB6599.sys - Address F3B95967 base at F3B94000 [..] Es wird ein Abbild ihres Speichers auf der Festplatte erstellt."

Danach startete der PC neu und wollte erneut die Installation fortsetzen, dabei trat der Fehler jedoch immer wieder auf, versuchte man das Setup abzubrechen oder zu umgehen gelang dies ebenfalls nicht (Im abgesicherten Modus stand "Windows Setup kann im abgesicherten Modus nicht ausgeführt werden" woraufhin sich der PC wieder neustartete). Erst nachdem ich dann die Windows 98 SE CD eingelegt habe und 98 installiert hatte konnte ich der Installationsprozedur ausweichen.

Doch nun kann ich nicht mehr auf XP zugreiffen und auch ein neuer Versuch, XP zu installieren über die 98 Oberfläche brachte keine Änderung.

Hatte jemand dieses Problem, oder weiss jemand wie ich es lösen kann?

MfG Pascal Rimbach

PeaceMan

lösche alle deine Partitionen und erstelle 2 stück eine für den WIN und die andere für dateien. und dan neu probieren WIN zu instalieren.
du musst ne Prämiere und ne logisch partition erstellen prämiere für den WIn logische für die dateien.
am besten geht es mit PartitionMagic mit den start disketten, bei jemandem ausleihen, damit geht es schneller und einfacher.
wen das auch net hilf dan versuch das hier >
vieleicht ne andere WIN XP instalieren also vonem  freund die CD ausleihen und damit ausprobieren.
wen das net funzt > wen du kannst ne andere festplatte anschliesen und probieren auf die WIN XP zu instalieren.
hoffe dein problem löst sich damit


gruS

skyline

hallo,
ist Windows 98 den installiert?
dann könnte auch xp auf eine 2 Partiton installiert werden (dualboot)

wegen der Fehlermeldung könnte auf ein USB_Treiber hinweisen.  (Scanner?)
USB6599.sys
http://www.windowsxp-drivers.com/drivers/79/79145.htm

Die USB Geräte mal vor der installation raustecken. Gibt es immer noch Probleme evtl. auch zunächst USB im Bios deaktivieren.

PeaceMan

hast du vielleicht nen Front Pannel ??vielleicht den ma ganz vom motherboard trennen(damit sind alle kabel gemeint die vom Front Panel mit dem Motherboard angeschlossen sind).

PeaceMan

ZitierenDoch nun kann ich nicht mehr auf XP zugreiffen und auch ein neuer Versuch, XP zu installieren über die 98 Oberfläche brachte keine Änderung.
@Skyline
da steht das es net ging

skyline

@icq Im Posting stand nicht das Windows 98 sich nicht installieren läßt !!

sondern
ZitierenErst nachdem ich dann die Windows 98 SE CD eingelegt habe und 98 installiert hatte konnte ich der Installationsprozedur ausweichen.

TMK

Die WinXP-CD sollte doch bootfähig sein, sprich Du kannst WinXP auch direkt installieren, ohne Win98.

Würde es so mal versuchen...