Internetseite kann nicht angezeigt werden

Begonnen von Sonja, 15. Oktober 2003, 14:08:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sonja

Hallo

Ich habe ein Problem mit dem Internet. Die Verbindung zum Internet kommt zustande, aber die Seiten öffnen sich nicht mehr. Es kommt auch die Fehlermeldung "Seite kann nicht angezeigt werden". Windows Update funktioniert auch nicht. Weiss jemand woran das liegen kann?

Danke Euch für die Hilfe
Gruss Sonja

Joey

Vielleicht bist Du im Offlinebetrieb.

Im IExplorer unter Datei -> Offlinebetrieb kannste das deaktivieren.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

PeaceMan

was fürne Verbindung hast du??
z.B. arcor, T-DSL .....

gruS

Sonja

Offlinebetrieb ist nicht aktiviert. Kein Haken davor.


PeaceMan

aber du bist ja jezt online
was für ne verbindung hast du??
z.B. arcor oder T-DSL oder ISH oder AOL ??

Sonja

Das Problem liegt nicht auf meinem Computer. Die Verbindung ist über Sunrise.
Modem und Kabel scheinen OK zu sein. Laut angaben des Benutzers.

Bringt es was, wenn man das Internet neu Installiert? Denke nicht oder?

PeaceMan

ich muss ne dumme frage stellen ;D > bist du überhaupt Online??
hast du all deine Einwahldaten richtig angegeben??


gruS

Sonja

Das Problem hat ein Kollege. Der kommt überhaupt nicht draus mit PC und Internet. Wollte auch schon die neusten Updates machen aber geht nicht, da die Seiten nicht geöffnet werden können. Er  hatte schon mal den Fehler svchost.exe auf dem PC. Dieser erscheint jedoch nicht mehr.
Liegt es vielleicht daran?

Gruss

PeaceMan

dan soll er überprüfen ob er alle einwahl daten richtig angegeben hat.
Wird das Modem vom WIN erkannt ??
WEN ER XP OHNE EINEN SERVICE PACK  hat soll er dan ein Upgrate von WIN XP machen in dem er die WIN XP CD einlegt und dan kann er auswählen ziwschen Instalation un Upgrade dan soll er das machen.

gruS

Sonja

OK werde mal das so weiterleiten.

Danke schon mal im voraus.

Gruss

tyco

Zitat von: Sonja am 15. Oktober 2003, 15:26:22 Uhr
Er  hatte schon mal den Fehler svchost.exe auf dem PC. Dieser erscheint jedoch nicht mehr.
Liegt es vielleicht daran?


....durchaus anzunehmen, daß es daran liegt. Das ist der Virus w32.Blast.worm. Das Thema hatten wir schon des öfteren.

http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=7;action=display;threadid=2191;start=msg12677#msg12677 (http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=7;action=display;threadid=2191;start=msg12677#msg12677)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Hi,

hat er vielleicht eine Firewall (z.B. Zonealarm) installiert, ggf. diese mal deaktivieren.

Das "Problem" mit der "svchost.exe" ist eigentlich kein Problem, was hat er denn da umgestellt? Könnte vielleicht damit was zu tun haben...

Gruß
TMK

skyline

@tyco
ZitierenDas "Problem" mit der "svchost.exe" ist eigentlich kein Problem
Wie ist das zu verstehen der Blaster-Worm war kein Problem?

@Sonja warum kannst du kein Update machen? Ansonsten den Patch+scann  gibts mitlerweile auch in  PC-Zeitschriften.

Aber das Problem mit den Seiten wird, wenn es nicht die Firewall ist, am TCP/IP liegen.

Bei Windows 98 konnte das noch einzeln nachinstalliert werden. Bei NT Systemen muss wohl DFÜ komplett neu installiert werden.

MfG. Gitte

TMK

Die "svchost.exe" hat ja grundsätzlich mal nichts mit dem Blaster zu tun, sondern ist eine normale Systemdatei die auch benötigt wird:

http://www.faqweb.de/tip0505.htm (http://www.faqweb.de/tip0505.htm)

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3BD42517 (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3BD42517)

http://www.frankn.com/html/svchost_exe.html (http://www.frankn.com/html/svchost_exe.html)

Gruß
TMK

MBurger

Hallo zusammen,


ich bin da bei Windows nicht auf dem neuesten stand, aber es könnte an der DNS-Auflösung hängen. Probier mal aus, was die ein

ping 217.72.195.42

(das ist einer der web.de-Server) von der Eingabeaufforderung aus ausgibt. Wenn das schon nicht klappt, dann liegt das Problem tiefer.

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Sonja

Hallo

Leider besteht das Problem immer noch. Verbindung kommt mit dem Internet zustande. Aber die Seite öffnet sich nicht. Unten rechts in der Task-Leiste  ist auch ein Monitor mit rotem Kreuz (LAN-Verbindung, Netzwerkkabel wurde entfernt). Scheint da das Problem zu liegen? Wenn ja wie lös ich das?


Gruss
Sonja

tyco

Schau mal welche Verbindung zum Internet eingestellt ist

Extras > Intenetoptionen > Verbindungen

Falls dort LAN stehen sollte ist das falsch, weil er sich doch per Modem einwählt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

skyline

26. Oktober 2003, 23:15:58 Uhr #17 Letzte Bearbeitung: 26. Oktober 2003, 23:18:26 Uhr von skyline
Wie soll die Einwahl eingerichtet werden?
DFÜ ?? T-DSL ?? ISDN Modem usw.??
Mußte für den Provider eine  extra Software installiert werden.  


Ist DFÜ überhaupt installiert, wenn vorher über Netzwerk eingewählt wurde.

Installiere mal DFÜ komplett (neu)nach Anleitung
www.kreideholen.de/proveinr.htm

Das keine Seiten angezeigt werden ist typisch wenn TCP/IP  fehlerhaft oder nicht installiert ist.  

MfG Skyline