Kein Strom mit Asus p4p8x

Begonnen von Tony1978, 15. Oktober 2003, 17:44:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tony1978

Hi Leute!

Ein Kumpel hat sich das neue Asus p4p8x gekauft.

Board eingebaut, Powerkabel und switch off, Power led und reset richitg angeschlossen.

Grafikkarte ist auch drinne.

Er schaltet den rechner ein, bekommt für eine sekunde strom und geht dann aus. Ohne Piepen oder Kontrollmöglichkeit.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

mfg

Toni

TMK

...am Besten nochmal komplett zerlegen und wieder nach und nach zusammenbauen. Dinge die nicht unbedingt zum Betrieb benötigt werden, weglassen!

Gruß
TMK

Tony1978

jo wurde ja gemacht

Drauf sind nur Grafikkarte und  Ram

Grafikkarte und Ram ist ok ist auf anderem Board getestet.

Kabel sind auch richtig am Board angeschlossen.

Ich denke mal das kann nur defekt sein

:(

TMK

Was ist das für eine Grafikkarte?

...scheint dann aber wohl defekt zu sein.

Tony1978


Tony1978

lief auch vorher alles einwandfrei auf einem Asrock Board.

Nur wurde das Board getauscht weil der Rechner seit einer Lanparty mit vielen Stromausfällen das wohl Board geschrottet hat.

TMK

Könnte mir dann eigentlich nurnoch das Netzteil als Ursache vorstellen...


tyco

Drehen sich die Lüfter kurz beim Starten?

Falls ja, ist es auch möglich, daß der Lüfter sich zu langsam dreht (Lüfterüberwachung).

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Tony1978

jo hat es erledigt es lag am Netzteil.

Wurde ausgetauscht und Rechner startet.

vielen dank ;D