17. Mai 2022, 07:12:23 Uhr

Notebook OHNE Akku betreiben?

Begonnen von vendeurs, 30. Dezember 2013, 08:13:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vendeurs

30. Dezember 2013, 08:13:50 Uhr Letzte Bearbeitung: 30. Dezember 2013, 15:17:53 Uhr von TMK
Hallo,
grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden?
Der Grund dafür ist, dass mein altes Dell Vostro 1310 plötzlich abschaltet, wenn ich das Netzteil anschließe. Danach muss ich den Akku rausnehmen, wieder einsetzen und kann wieder anschalten, aber nur wenn das Netzteil NICHT angeschlossen ist. Nun habe ich vorher nie probiert, ob es auch ohne Akku laufen würde. Jetzt funktioniert´s jedenfalls NICHT!
Welcher Dell-Besitzer kann mir da weiterhelfen???
Oder sollte man nur sehr hochwertige dieser Batterien kaufen?
Wie wäre es mit Akku --> Dell Vostro 1310, Dell Vostro 1310 Laptop Akku 5200mAh 11.1V ?

American

Normalerweise kann man jedes Notebook ohne Akku betreiben.
Handhabe ich für Mich privat grundsätzlich so, hatte bisher ein Acer und ein HP welches ich so betreibe.
Wenn es abschaltet sobald Netzkontakt stattfindet gehe ich mal von einen defekt dieses Teils aus, sprich vom Netzkontakt. Entweder das Netzkabel selber oder ein bauteil im Laptop.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

raupe

Ja, genau so handhabe ich das auch!
Happy new year!!!!

raupe

Habe hier übrigens noch etwas sehr interessantes: http://www.chip.de/artikel/Ausdauer-Tipps-Den-Notebook-Akku-optimal-nutzen_34988052.html
Happy new year!!!!

Matze.

Hey,
JA man kann aufjedenfall ein Notebook auch ohne den Akku am Netzteil betreiben. Daswar immer so , wenn sich jetzt aufeinmal nix geändert hat.
Du kannst es ja ausprobieren, damit kannst nix falsch machen.
Es ist sogar zu empfehlen, wenn man das Notebokk die ganze Zeit am Netzteil betreibt den Akku herauszunehmen, weil die Lebensdauer des Akkus damit verlängert wird

Gruß

joyyyce

JA sicher kann man ein Notebook auch ohne Akku am Netzteil betreiben. Wäre ja unlogisch, wenn das nicht ginge. Hab ich selbst bei einem älteren Laptop lange Zeit gemacht.

Hubertuss

Würde ich nicht machen, das frisst auf Dauer zu viel Strom, wie ich finde.

TomKollt

17. Dezember 2021, 09:11:56 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 17. Dezember 2021, 09:14:19 Uhr von TomKollt
Wann ist eine Bachelorarbeit nicht bestanden?

Die häufigsten Gründe dafür, dass Studierende <a href="https://premiumghostwriter.de/">ghostwriter gesucht</a> bei der Bachelorarbeit durchgefallen sind, sind Plagiate, ein fehlender roter Faden oder allgemein nicht ausreichende Sprachqualität der Arbeit. Es kann ebenfalls sein, dass dein Forschungsansatz das Thema nicht richtig getroffen hat.
Wie lange braucht ein Ghostwriter?
Um trotz des großen Zeitdrucks und der hohen Anforderungen eine gute Note zu erzielen, macht man sich am besten auf die Suche nach einem Ghostwriter Bachelorarbeit <a href="https://premiumghostwriter.de/facharbeit/">facharbeit einleitung beispiel</a> . Auf Ghostwriterpreise.com können Sie günstig und professionell Ihre Bachelorarbeit schreiben lassen!