Need Help: ICS, wie kann ich die Bandwith begrenzen???

Begonnen von Rashka, 16. Oktober 2003, 22:09:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rashka

Hi Leute,

falls das nicht hierher gehört, sondern in Netzwerke möchte ich mich bei den Mods entschuldigen, war mir nicht sicher ;)

Also, Ich habe meinen 2ten rechner per WinXP ICS im internet. Mein Problem ist das mir mein zweitrechner die Bandbreite killt, wenn mein Bruder zB Diablo 2 online zockt, geht bei mir alles in die Knie, selbst der Seitenaufbau...

Meine Frage:
Gibt es eine Software, womit ich seine Bandbreite regulieren kann?

ich hab mir mal JanaServer 2 besorgt, aber da blick ich voll nicht durch, da es keine wirkliche anleitung gibt, und der Publisher meint: Wenn man mitdenkt steigt man schon durch!

Naja, ich kenn mich mit netzwerken nicht so gut aus, dementsprechend nutzt mir auch mitdenken nix, da ich das wissen was ich brauche um JanaServer zu konfigurieren nicht habe.

Wär echt super wenn mir wer ne gute Software, die einfach zu bedienen ist, nennen kann. Kann auch ruhig englisch sein, kein Thema.

Es sollte mit der Software allerdings möglich sein, das mein Rechner unberührt bleibt, die Software soll lediglich die Lan2I-Net Verbindung regeln... wenn das nicht möglich ist, is auch nicht schlimm, dann muss ich halt alles drüber laufen lassen.

Mein Netzwerk:
PC1:
OS: Win XP Pro SP1
Firewall: Agnitum Outpost
NForce LAN-Controller -> Internet (Q-DSL)
Realtek LAN-Karte -> Netzwerk

PC2:
OS: Win98 SE
ECS K7S5A Onboard LAN Controller (SIS)


Gruß
Rashka



TMK

Ich bin da selbst auch nicht auf dem Laufenden und hab auch noch nichts wirklich brauchbares dazu gelesen. Wir hatten das Thema schonmal hier:

http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=10;action=display;threadid=2109 (http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=10;action=display;threadid=2109)

Vielleicht weiß ja hier im Forum jemand was darüber, kann doch eigentlich nicht so schwer sein?