Eigenen FTP-Server in 5 Minuten einrichten

Begonnen von Linus, 18. Oktober 2003, 16:28:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FloZi

-----------------
www.flozi.de

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

FloZi

wie heißt den der ordner auf den du zugegriffen hast?
-----------------
www.flozi.de

TMK


FloZi

29. November 2003, 14:33:47 Uhr #24 Letzte Bearbeitung: 29. November 2003, 14:40:55 Uhr von FloZi
also das haut nun auch alles hin!

Ich kann jetz aber nur user ohne passwort erstellen!
mit passwort geht das dann immer ned mim einloggen!

EDIT:

hat sich erledigt! geht doch!
Mein (hoffentlich) letztes Problem is nun nur noch das ich bei meinem Router bei der IP vom Server-PC auf demilitarized zone (alles auf dieser IP zulassen) stellen muß! das is doch eher schlecht oder?
-----------------
www.flozi.de

FloZi

Ok, das läuft nun auch!
Danke für eure Hilfe!!!
-----------------
www.flozi.de

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

FloZi

des wenn ich wüßte hab einfach alles mögliche ausprobiert, und dann hats funktioniert!

Warscheinlich hat es irgendwas mit den verwendeten FTP-Clienten zu tun! geht wohl nicht mit jedem!

Noch was:
da auf dem pc auf dem cesar ftp läuft ja weder tastatur noch bildschirm angeschlossen sind würde ich das ganze gerne aus der ferne (z.b. von meinem Laptop oder einem anderen PC in meinem Netzwerk) warten (neue benutzer anlegen usw) kann ich das irgendwie machen?

Weil immer wenn ich übers netzwerk auf die settings.ini zugreifen will werden alle benutzer und alle einstellungen gelöscht!
-----------------
www.flozi.de

Linus

Du kannst einmal den ganzen Rechner mit Software wie z.B. VNC oder PCAnywhere fernsteuern. Desweiteren gibt es unter Control, Open startup Dialog die Möglichkeit den Server fernzusteuern.
Soweit ich weiß muss die Serversoftware dann auch auf den "Fernsteuerungs-Rechner" installiert sein.
Desweitern musst du am Server "remote control" erlauben.

Biker

ZitierenProblem Router/Firewall

Die meisten Firewalls blockieren den Port 20 oder 21, aber genau diese werden für die FTP-Verbindung benötigt, weshalb sie ggf. noch freigegeben werden müssen (s. Handbuch/Online-Hilfe der Firewall). Erfolgt der Internetzugang über einen Router, muss das IP-Portforwarding benutzt werden (s. Handbuch/Online-Hilfe des Routers).


jupp, ich hab da ein Problem, bin gerade dabei einen FTP Server unter WIN XP Home einzurichten.

Habe da aber Prob mit meinem Router Eumex 704 PC LAN.
FlashLoad habe ich ausgeführt.
DHCP aktiviert
NAT aktiviert
IP Portfreigabe 20/21 für den Server mit Protokoll 6 bzw 17

Die Netzwerkeinstellungen IP automatisch beziehen kann NUR ausgeführt werden, sonst bekomme ich KEINE Internetverbindung!!!!

Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Gruß Biker

Linus

ZitierenDie Netzwerkeinstellungen IP automatisch beziehen kann NUR ausgeführt werden, sonst bekomme ich KEINE Internetverbindung!!!!

Wenn du die Automatisch beziehst wird es nicht gehen.

Mach mal folgendes. Start, Ausführen, CMD, IPCONFIG /ALL
Die dort angezeigten Daten gibst du dir dann. Dann musst du  IP-Portforwarding auf deine Feste IP beziehen.

Biker

ZitierenWenn du die Automatisch beziehst wird es nicht gehen.

Mach mal folgendes. Start, Ausführen, CMD, IPCONFIG /ALL
Die dort angezeigten Daten gibst du dir dann. Dann musst du  IP-Portforwarding auf deine Feste IP beziehen.
???

Daten bzw. IP zugeordnet,über www.2ftp.de versucht ......bekomme aber noch keine Verbindung zum Server .

Linus

Was ist http://www.2ftp.de/ ?? Bei mir geht der Link nicht  ???

Biker

12. Dezember 2003, 08:10:32 Uhr #33 Letzte Bearbeitung: 12. Dezember 2003, 08:16:34 Uhr von Biker
http://www2ftp.de/


ZitierenWas ist www2ftp?

Über das Web-Interface von www2ftp läßt sich jeder Server verwalten, auf den Sie Zugriff per FTP haben! Bewährt hat sich www2ftp bei der kompletten Verwaltung von Homepages, bei kleinen Änderungen, Zugriffen von unterwegs und bei Firewalls oder Proxys, die FTP-Zugriffe abblocken .

Den Tipp habe ich von einem anderen Board bekommen.

Habe es wie gesagt hierüber versucht zu testen, bekomme aber zu MEINEM Server keinen Zugang.

Aber auch von einem anderen PC bekomme ich keinen Zugang zu MEINEM Server!!!!!

Linus

Ich kenne die Anlage auch nicht.... Aber so in der Art müsste es aussehen:


Biker




Angelegenheit hat sich dank :P

http://www.baloos-forum.de/wbboard/hmportal.php

erledigt. ;D

ciao biker 8)

Linus

Hast du zufällig noch einen Link zu dem Thema? Könnte für andere User ganz interessant sein!

Biker

21. Dezember 2003, 21:31:51 Uhr #37 Letzte Bearbeitung: 21. Dezember 2003, 21:32:20 Uhr von Biker
Yupppp,


http://www.baloos-forum.de/wbboard/thread.php?threadid=8608&sid=&hilight=FTP


da wird dir geholfen.

ciao biker

boomer

01. Januar 2004, 22:44:35 Uhr #38 Letzte Bearbeitung: 01. Januar 2004, 22:52:52 Uhr von boomer
muss ich eine homepage besitzen oder nicht

TMK