Eigenen FTP-Server in 5 Minuten einrichten

Begonnen von Linus, 18. Oktober 2003, 16:28:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

boomer

kann man mit dem web server datein ins internet stellen

TMK

Ja!

Hier mal lesen:

http://www.hwe-forum.de/index.php?board=18;action=display;threadid=2968 (http://www.hwe-forum.de/index.php?board=18;action=display;threadid=2968)

...bei weiteren Fragen dazu, bitte auch im anderen Thread posten!


-=PSYCHO=-

hi
ich hab nen ftp server eingerichtet hat auch alles geklappt.
ich hab das mit nem kollegen ausprobiert aber wir haben nur ne downloadrate von max 20kb/s. weiss einer woran  dat liegen kann ?
kann man die irgendwie schneller bekommen?
danke im vorraus ;D

TMK

Was für eine Internetverbindung hast Du beim FTP-Server, hängt ganz von der max. Uploadrate ab?!

-=PSYCHO=-


TMK

...dann sollten max. 16 Kb pro Sekunde möglich sein.

-=PSYCHO=-

jo ok danke

hab noch ne frage
kann mein kollege auch was von seinem pc auf den ftp server hochladen?

American

Wenn Du die Recht vergeben tust auf welchem ordner der einzelne User mit einzelnem Acount zugreifen kann, kannst Du unten auswählen was der Acount alles aufm FTP anstellen darf.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Goofy-Mainz

Hallo! Ich habe ein problem mit dem cesar ftp. Ich habe alles so eingerichtet wie es von euch beschrieben ist. Aber es kann keiner auf meinen ftp zugreifen. ich habe einen router andem alle ports frei sind und ich benutze eine dyndns die automatisch vom router aktualisiert wird. Die dyndns funktioniert das habe ich durch meinen webserver festgestellt. Aber es kann keiner meiner freunde auf meinen ftp zugreifen. Muß ich in den settings noch was machen? Vieleichtmeine dyndns eintragen? denn da steht nur meine interne ip???
Ich bitte um hilfe denn ich kommen net mehr weiter und ich brauche das prog um daten ab zu gleichen.
Thx

tyco

Vielleicht musst Du noch die Aktivierung der TCP/IP-Weiterleitung in Windows XP (http://support.microsoft.com/?kbid=315236) vornehmen. Die ist standardmässig nicht aktiviert.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Goofy-Mainz

....hmm hab ich gemacht aber es funzt net!
was müßte denn im normalfall in den ipsettings stehen?

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Goofy-Mainz


tyco

Home IP            Passive Adresse    Passive Port Range from     to
Default              Automatic           2048                                2148
192.168.123.1    Default               2048                                2148


Wobei 192.168.123.1 die LAN-IP des Rechners ist auf dem der FTP-Server läuft. Die Ports 2048 bis 2148 musst Du auch freigeben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Goofy-Mainz

....hmmm genau so is es auch bei mir aber sie kommt net drauf ich verzweifel hier noch was kann ich denn falsch gemacht haben

ich habe im router dmz für den rechner an!

tyco

Zitat von: Goofy-Mainz am 15. Juli 2004, 12:16:39 Uhr

ich habe im router dmz für den rechner an!


Das reicht nicht bzw. ist überflüssig und nicht ganz ungefährlich (Viren etc.). Du musst die entsprechenden Ports 20 und 21 forwarden mit Virtual Server oder einer ähnlichen Einstellung Deines Routers.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Duumie

Hallo
ich habe den bericht  Eigenen FTP-Server in 5 Minuten einrichten gelesen und bin den anweisungen gefolgt doch das geht nicht wenn einer auf meine ip zugreifen will steht da 

Auf diesen Server kann nicht zugegriffen werden. Vergewissern Sie sich, dass der Dateiname richtig angegeben wurde, und dass sie über die erforderliche Zugriffsberächtigung verfügen.

Details:
Das Zeitlimit für diesen Vorgang wurde erreicht.


was habe ich flasch gemacht brauche hilfe

217.236.60.179  das ist meine ip

Danke schon mal

Achja bin auch mit nem router verbunden

tyco

Wahrscheinlich das Problem was die meisten haben dürfte die Ursache sein: Portforwarding von Port 20 und 21 im Router auf den Serverrechner  ;)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Duumie

im router ist der port 20 und 21 freigegeben und was ist Portforwarding??????



kenne mich nicht so in diesem gebiet aus

tyco

Hast Du diese Ports auch an den Serverrechner weitergeleitet? (=Portforwarding)......also an die LAN-IP des Serverrechners. Hat der Serverrechner eine feste IP.....sonst geht es nicht. Hast Du noch eine zusätzliche Firewall (z.B. von WinXP)?

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.