28. März 2024, 21:46:14 Uhr

HIIILLLFFFEEE!

Begonnen von firediver, 18. Oktober 2003, 19:06:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

firediver

Ich habe heute meinen PC auseinander genommen, in der Absicht einen neuen Kühler für meinen Pentium 4 1,8Ghz zu montieren. Gesagt getan ich habe den alten Kühlkörper gelöst und daran gezogen und auf einmal hing der CPU mit dran. Aber gottseidank ist kein Kontakt verbogen.

Das eigentliche Problem ist nun allerdings, dass ich den neuen Kühler nicht montieren kann, da der CPU an dem alten irgendwie festgeklebt ist. Das ist so eine schwarze Masse.

Wie kann ich nun den CPU OHNE Beschädigungen vom alten Kühlkörper entfernen und auf den neuen aufsetzen?


BITTE HELFT MIR!


greetz firediver

tyco

Wenn Du das ganze mit einem Fön etwas erwärmst, solltest Du den Kühler lösen können.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

firediver

Wo soll ich den Fön am besten hinahalten?

Oben auf den Kühlkörper? (Der müsste ja die Wärme leiten :-) )


Und wie siehts mit einfrieren aus da habe ich auch mal was gehört aber geht da nicht der CPU kaputt?


greetz firediver

tyco

Ja, an den Kühlkörper. Zahnseide kann auch ganz hifreich sein. Aber die Erwärmung dürfte normalerweise ausreichen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

firediver