28. März 2024, 22:12:47 Uhr

NTLDR is missing

Begonnen von Ecky, 19. Oktober 2003, 01:23:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ecky

Hallo Leute

Ich hoffe mal das mir einer von euch helfen kann!?

Also, ich habe meinen Rechner aufgerüstet (K7N2Delta nForce2 Board mit S-ATA)!
Da ich sowie so eine neue Platte brauchte, habe ich meine alte 20GB rausgeschmissen und meine 80GB (Maxtor IDE 1 (Gerät0) Master), wo nur Daten gespeichert sind dringelassen! Die neue Platte ist eine 6Y160MO Maxtor mit S-ATA Anschluss! Jetzt habe ich Win XP auf die neue S-ATA und Daten auf der IDE  - Platte. Bis hierher ist alles wunderbar gelaufen, habe meine Programme Installiert die Platten Defragmentiert und wollte jetzt noch ein Disk Check mit Norton DiskDoktor durchführen!  Das hätte ich besser gelassen!!! :-(
Seit dem fährt mein Rechner nicht mehr hoch! Er zeigt mir nur den Fehler ,, NTLDR fehlt ,,!
Ich habe auch schon alles probiert (Bios Boot reihenfoge, fdisk /mbr, von XP-CD gebootet fixmbr c:, fixboot c: usw.)
Jetzt habe ich einfach die Festplatte (80GB) Stromlos gemacht den Rechner booten lassen und XP startet. Während XP läuft, Strom auf die Platte gegeben und im ,,Geräte-M./I D E ATA/ATAPI-Hostcontroller/Priärer I D E – Kanal/Erweiterte Einstellungen/" bei Gerät 0 den Gerätetyp von Auto auf keine gestellt und OK! Danach wieder auf Auto und siehe da, meine Maxtor80GB ist da! :-) nach einem neu Start geht's wieder von vorne Los :-(

HELP me please !!!

Gruß Ecky

TMK

In der Foren-"Suche" nach "NTLDR" suchen, denke wir hatten dieses Thema schon öfters im Forum.

Falls Du da nichts passendes findest, einfach nochmals kurz posten.

Gruß
TMK

Ecky

Ich habe ja schon alles Probiert was hier in den Forum's steht!
Hier noch ein paar Details, Das Bios erkennt die SATA Platte nicht ich musste extra ein Treiber vorm Installieren von XP, von einer Diskette Starten und habe so ein ,,zweites" Bios ! Beim Hochfahren kommt erst das normale Bild Master – Maxtor, Slave – none, usw. und dann kommt ein neues Bild wo meine neue 160GB Platte angezeigt wird und ich mit Strg+F ins ,,bios" von der SATA-Platte komme! Ich müsste halt nur im Award Bios, das booten der I D E Platte ausschalten können !??? Aber wie ? In der Boot Reihenfolge habe ich es schon ausgeschaltet, kommt aber immer noch der Fehler  NTLDR fehlt! :-(

skyline

Hi

Klick mal auf
http://www.winguide.ch/xp_troubleshoot_07.htm

MfG Skyline

Orko512

Zitat von: Ecky am 19. Oktober 2003, 02:04:26 Uhr
Aber wie ? In der Boot Reihenfolge habe ich es schon ausgeschaltet, kommt aber immer noch der Fehler  NTLDR fehlt! :-(

hi ecky,

es sieht so aus als ob deine datengestplatte als primäre partition unter nt/w2000 eingerichtet wurde und im bootsector steht das er ntldr laden soll.
eine möglichkeit (aufwendig) wäre das du die daten sicherst, festplatte neu einrichtest als erweiterte partition mit logischen laufwerken.
das sollte eventuell hinhauen, (bekannter hatte fast das gleiche und bei ihm hats geholfen).

gruß orko  :D

Computer Boy

Hallo Ecky ich habe auch das Problem gehabt mit der datei NTLDR gehabt.
Hast du windows 2000 dann hast du ein falsches Programm drauf gespielt.
Oder du hast einen wurm,dialer,Virus,Trojaner,etc...
wenn alles nichts hilft must du dir das windows was du hast neu daruf spielen.