29. März 2024, 12:12:54 Uhr

80 GB Platte, FDISK nur 10GB...

Begonnen von E.T., 19. Oktober 2003, 14:59:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

E.T.

Habe hier ein neues System das ich gerade einrichten wollte. Im ganzen Bios wird die Platte (Seagate) richtig und mit 80 GB angezeigt, in FDIsk aber nur 10 GB...

Mein Mainboard ist ein Asrock K7S8X, weiss jemand woran es liegen kann? Habe schon versucht mit einer neuen Bootdisk das ganze einzurichten, funzt aber nicht...

Danke für schnelle hilfe im voraus!

Ciao E.T.

tyco

Ja, Fdisk hat so seine liebe Mühe Festplatten die größer sind als 64 GB zu erkennen.

Dafür gibt es aber einen Patch.

http://www.pctip.ch/downloads/dl/17849.asp (http://www.pctip.ch/downloads/dl/17849.asp)

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

E.T.

Oh, besten dank!

Ich habe derweil einfach mal die "10" GB formatiert, nach der formatierung hat er mir dann 76,xxx GB angezeigt... ALso er hat net erkannt konnte es aber einrichten... ^^

Und bei formatieren zeigte er an:
10.78,56 MB SEEEEHR Dubios das ganze, naja, danke Microsoft... ^^

Und DANKE DIR!!!