IT Security optimieren

Begonnen von Ferid, 15. November 2021, 14:28:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferid

Guten Tag zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Und zwar suchen wir im Unternehmen nach einem Weg, wie wir unsere IT Sicherheit optimieren können. Sprich, wir möchten einmal alles checken lassen und schauen, was wir verbessern können.

Wie gehen wir das an?

look2

Gut, dass man sich damit befasst. Man kann schließlich nie wissen, was alles passieren kann und ob wichtige Daten abhanden kommen. Das sollte man lieber verhindern.
Heutzutage hat man doch sowieso echt viele Möglichkeiten, die man sich anschauen kann.
Wir im Unternehmen haben auch nach einer Lösung gesucht.

Haben dabei dann das Unternehmen Redlings von Dr. Ewan Fleischmann gefunden, haben dort den Penetrationstest Hamburg (https://www.redlings.com/de/pentest/hamburg) gemacht.
Ist ein Sicherheits Check, wo Lücken aufgedeckt und auch beseitigt werden. Haben auch das erste Mal davon gehört und sind wirklich sehr zufrieden. Die prüfen die IT Systeme aus Sicht der Hacken und Angreifer, demnach sehen die ganz genau, was man für Lücken hat.

Kann ich auch empfehlen.
Sicherlich aber muss jeder für sich entscheiden - ich finde aber, dass es genau das richtige ist.