Infrarotheizung einbauen lassen

Begonnen von Ferid, 16. November 2021, 20:02:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferid

Lieben Gruß an euch,

wende mich an euch, weil ich gerne wissen mag, ob mir jemand möglicherweise einen Ratschlag geben kann, wenn es um die Infrarotheizung geht?
Schon eine Weile spielen wir mit dem Gedanken, eine Infrarotheizung einbauen zu lassen. Doch bevor wir das machen, wollten wir uns gerne bei euch bzw. allgemein noch einmal informieren, was denn die wichigsten Punkte sind, die man beachten sollte.

Kann uns denn jemand da was zu sagen?
Es würde uns wirklich sehr helfen, wenn wir einige persönliche Meinungen bekommen könnten. So können wir uns auch ein besseres Bild machen und entscheiden.

Was meint ihr, mit wie hohen Kosten müssen wir rechnen und wo kann man sich denn am besten informieren?

look2

Wenn man sich zu der Heizung informieren will, dann kann man echt unterschiedliche Anhaltspunkte online finden.
Es gibt auch genug Anbieter und auch Hersteller, die man sich anschauen kann. Sowieso muss am Ende jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.
In meinem Fall ist es so gewesen, dass ich mich an ein Unternehmen gewendet habe. Die haben mich dann umfassend beraten und mir echt gute Leistungen geboten.

Aber sicherlich ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss.

Ich bin so echt zufrieden gewesen und kann dir nur empfehlen, dich an einen Profi zu wenden.
Bei dem kann man dann alle seine offenen Fragen klären.

Alles Gute

Ferid

Hi^^

Ich danke dir für deine Antwort.
Wir haben uns schon einmal informiert aber wie bereits gesagt, können wir uns da nicht so entscheiden.

Aus dem Grund wollten wir halt hier einfach nachfragen und schauen, was ihr für Erfahrungen habt.

Was könnt ihr mir denn dazu sagen?

look2

Hmm, ich kann dir gerne sagen, wie ich da vorgegangen bin aber sowieso müsst ihr dann am Ende eure eigene Entscheidung treffen.
Habe mich auch im Web erst einmal umschauen müssen, mir ist auch nicht zugeflogen :D
Aber wir haben echt etwas Zeitdruck gehabt, aus dem Grund haben wir uns da auch schnell entscheiden müssen.

Sicherlich aber hat jeder seine eigene Vorstellung.

Beispielsweise habe ich mich dann auch zur Infrarotheizung (https://www.digel-heat.de/) bei Digel Heat beraten lassen. Ein wirklich gutes Unternehmen, wo man sich zur Infrarotheizung und den verschiedenen Varianten informieren kann.
Wird euch sicherlich ein guter Anhaltspunkt sein.

Von denen kann man sich dann auch weiterhelfen lassen. Die sind wirklich sehr freundlich und bieten top Leistungen.

Ferid

Achh, ich bedanke mich bei dir!
Natürlich, so haben wir auf jeden Fall einen guten Anhaltspunkt und können uns dann sicherlich auch einigen. So auf den ersten Blick sieht der Anbieter wirklich vielversprechend aus.
Da muss ich noch mal genauer gucken bzw. wir.

Uns interessieren die Kosten und der Stromverbrauch, viele sagen ja, dass eine Infrarotheizung ein wahrer Stromfresser ist. Demnach müssen wir noch einmal da schauen, was wir machen und was dann stimmt.

look2

Musst dich nicht bedanken, wenn es dir helfen kann, dann freut es mich :)
Mache dir einen eigenen Eindruck von dem ganzen und bin mir sicher, dass du dann auch fündig werden wirst.

Die Entscheidung zu einer Infrarotheizung ist jedenfalls die richtige.