Welchen Virenscanner habt ihr?

Begonnen von skyline, 20. Oktober 2003, 01:41:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

skyline

Hallo,

intressiert mich einfach mal,  welchen Virenscanner ihr so nutzt und vor allem welche Erfahrung ihr so damit hattet.

Außerdem die Meinung dazu - gäbe es eine Statistik wodruch sich User einen Virus, Trojaner usw. einfangen, was so an oberer Stelle stände.

MfG Gitte

PeaceMan

20. Oktober 2003, 08:51:23 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 20. Oktober 2003, 08:51:48 Uhr von icq
ich hab AntiVir XP
ist sehr gut und Aktuell
das beste ist, es ist freeware



gruS

Joey

20. Oktober 2003, 09:18:18 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 23. Oktober 2003, 10:42:23 Uhr von Joey
Trend Micro PCCillin 2002, die Homeuser variante des Preisgekrönten Trend Micro OfficeScan.

Ist bei jedem ASUS-Board dabei  ;D


Trend Micro rult einfach was professionelle AntiViren-Software angeht.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Database3

Hallo,

ich verwende seit kurzer Zeit den Avast (http://www.avast.at/), welcher für Home-User ebenfalls lizenzfrei ist.

Einfach auf den Hyperlink "News" gehen.  ;D

Gruss Database3

Ch3fk0ch


Joey

ZitierenAußerdem die Meinung dazu - gäbe es eine Statistik wodruch sich User einen Virus, Trojaner usw. einfangen, was so an oberer Stelle stände.

An oberster stelle steht natürlich der User selbst. Und zwar dadurch, dass er sich einfach keine Gedanken über die Sicherheit seines Systems und mögliche Sicherheitsmaßnahmen (Virenscanner, Firewall, regelmäßige Updates) macht.

Ganz deutlich wurde das beim W32.Blaster. Der hat sich rasend schnell verbreitet. Eine einfache Firewall (sogar die interne von Windows XP) oder ein Update (der Bug im RPC-Dienst war schon lange vor dem Wurm bekannt und einen Patch dafür gab es auch schon lange vorher) hätten die Ausbreitung des Wurms gestoppt.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

skyline

Hallo  ich selbst benutze jetzt AntiVirenKit 12

vorher hatte ich Norton 2003. Anfangs hilt ich ihn für zuverlässig. Später nicht mehr als das System von einem Trojaner der schon einen Keylogger gesetzt hatte verändert wurde - u. Norton immer noch Virenfreiheit verkündigte.

AntiVirenKit findet öfter mal was, kann mir eigentlich kaum vorstellen das was übersehen würde. Konnte die aber immer löschen es waren auch meist nur ein Virenverdacht.

Vor Norton hatte ich AntiVir der hatte nie was gefunden, vielleicht war ja auch nichts.

Der User selbst hat auch die Verantwortung, was nützt z. B. der beste Scanner, wenn kein updates gemacht werden.

Ob  es eine extra Desktop -Firewall was wesenliches bringt  ist auch umstritten, Dienste die nicht gebraucht werden können auch deaktiviert werden, Das gilt auch für Plug ins wie z. B. Axtiv X

Zur Scaler der Rangordnung der Virenverbreitung würde ich das in etwa so einordnen.

1. - downloads von Kazaa u. Co.
2.-  öffnen von unkonrollieren e-mail -Anhängen
3.-  Klick  auf Links oder Downlaoad die angeb-l  
- --  lich etwas versprechen wie z.  B. Chracks

MfG Skyline

Perfect Pascha

ich benutze antivir, aber seit ich meinen mailserver und die firewall hab (beides linuxbasierend) hatte ich keinen stress mehr mit viren o.ä.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

svenson

Ich benutze Antivir und bin vollstens zufrieden!

Cyberspassvogel

Ich benutze auch das AntiVir XP und auf meinem anderen Rechner AntiVir 98 !

Habe bis jetzt noch keine Probleme mit dem Programm gehabt, ganz im gegenteil, es hat mir schon sehr geholfen.

;D

American

So, nach ner Woche aufenthalt im Krankenhaus lebe Ich auch mal wieder  ;D

Ich habe mal Norton nati Virus 2003 gehabt, da kamms schon mal vor das de Msblast nicht gelöscht worden konnte, erst nach mehreren versuchen.

Habe seit dem ich ausm KH raus bin Norton anti Virus 2004 drauf, und muste heute die Firewall aussschalten, da hatte ich dann en msblast, wurde aber sofort wieder Gelöscht vom Viren Killer.
Selbst im autostart konnte der sich nicht einschreiben, wie Ichs vorher immer hatte.

Die Verbesserung von anti Virus 2004 ist ja, das es jetzt auch dauerhaft in Komprimierten datein sucht, was NAV 2003 nur Manuell gemacht hat, macht NAV 2004 nun auch automatisch.

Ich bin damit ganz zufrieden, bisher hats mir geholfen :)

Gruss
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Fr0g

Hatte (bis gerade eben) noch No - antiv 2003 aber hab mich dann doch mal nach dem AntiVir XP umgeschaut - denke das ich gleich hab und dann schau ich mal : )

danke
fr0g