20. April 2024, 16:39:19 Uhr

Treiber für Parallel Device

Begonnen von kristin, 20. Oktober 2003, 18:34:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kristin

Ich hab ein Problem mit dem Parallel Device.
Ich hab meinen Arbeitsspeicher erweitert, von 256 auf 768MB.
Alles eigentlich kein Problem, hab die Kiste hochgefahren und der Arbeitsspeicher wird erkannt.
Aber nachdem ich alles wieder eingesteckt hatte, krieg ich jetzt die Meldung, neue Hardware gefunden, nämlich der Parallel Device. Ich kann aber nirgendwo einen Treiber finden. Ich weiß eigentlich auch nicht, wozu ich den brauche, es funktioniert so nämlich soweit ich sehe alles.
Was mach ich jetzt damit, bzw. woher krieg ich so einen Treiber??
Danke für eine Antwort.
kristin

Perfect Pascha

welches os? was für ram(DDR/SD, Firma, geschwindigkeit)? was fürn chipsatz?
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

kristin

Also von der Fa Kingston, SD-Ram, 512MB PC 133 DIMM Cl2 (KVR133C64C2/512)
kristin

TMK

"Parallel Device" hört sich so nach einem älteren Drucker, Scanner oder sowas an, irgendwas was halt am Parallel-Port angeschlossen wird.


Perfect Pascha

deaktivier es doch einfach mal, ma sehen was dann passiert, kann ja eigendlich nichts kaputt gehen.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

kristin

Ich hab das Parallel Device deaktiviert, weils mich genervt hat, weil bei jedem Start ein Treiber gesucht wurde.
Es ist nichts passiert. Ich weiß nicht, wozu ich den brauche. Mir ist jedenfalls noch nichts aufgefallen, was nicht geht.
Ich hab 2 Drucker, einen Hp Deskjet 896cxi und einen älteren Laserdrucker, Okipage 6ex. Aber der funktioniert trotz deaktivieren einwandfrei.

Ich wollte eigentlich zwischen die Drucker ein Auto-Switch setzen, damit ich nicht immer manuell umschalten muß.
Das funktioniert aber nicht. Wenn ich das Teil reinsetze, (Auto Switch AS-152P von Aten), druckt der HP nur 2 leere Seiten und wenn der Oki was druckt, dann nur Zahlenwirrwarr. Aber ich denke, damit hat der Parallel Device wohl kaum was zu tun. Ich hab das Teil auch wieder abmontiert, weils eben nicht funzt (trotz Treibersoftware...)
Ich werds zurückschicken.
kristin

Perfect Pascha

wird warscheinlich wieder irgend ein ms/windows bug sein.

welchen drucker switch haste denn?
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

TMK

Wie sieht es im Geräte-Manager bei Dir aus, wird da irgendwas mit Ausrufezeichen angezeigt??

Wie sind die Drucker angeschlossen, Parallel-Port oder USB?

kristin

Also Druckerswitch hab ich einen manuellen von der Firma Tecline.
Die Drucker sind nicht mit USB, also ich denke Parallelanschluß.
Im Gerätemanager wird : Andere Geräte - Parallel Device mit einem Ausrufezeichen und Fragezeichen versehen.
Jetzt natürlich mit einem roten Kreuz, weil ichs deaktiviert hab.
kristin

TMK

Was wird Dir für eine Fehlermeldung in den Eigenschaften des Parallel Device angezeigt?

kristin

Da wird angezeigt:Gerätetyp : andere Geräte
Hersteller unbekannt, Ort unbekannt
kristin

TMK

Hi,

und unter Geräte-Status?

Hab ich Dich eigentlich richtig verstanden, dass die Fehlermeldung auch noch kommt, wenn Du den Parallel Device deaktivierst?!

Denke auf jedenfall schon, dass es irgendwie mit den Treibern zusammenhängt...

Gruß

kristin

Hi,
nein, das seh ich nur, wenn ich da auf Eigenschaften geh.
Im Gerätemanager steht ein Fragezeichen bei  Andere Geräte und da unter Parallel Device ein durchgestrichenes Fragezeichen.
kristin

TMK

Würde bei den Druckerherstellern nach aktuellen Treibern suchen und diese dann mal testen. Vielleicht wäre es auch angebracht, ggf. noch das ServicePack 4 für Win2000 zu installieren, hat auch schon so manches Problem gelöst.

Vor dem Installieren im Geräte-Manager die Geräte entfernen.

Gruß
TMK