Mein SD-612S ließt keine DVDs aber CDs!?

Begonnen von R1ckdarula, 22. Dezember 2002, 01:10:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

R1ckdarula

hi,
ich habe ein SD-612S DVD-Laufwerk von Samsung.
Es ließt aber keine DVDs sondern nur normale cds.Ist mir früher auch nicht aufgefallen hatte noch keine DvDs.Habe schon die Firmware E101D.bin und E101U.bin ausprobiert.Hat aber nichts genützt.
wer das gleiche problem schonmal hatte könnte mir ja mal helfen...danke

TMK

Hast Du mal aktuelle Aspi-Treiber installiert?

R1ckdarula

ne hab ich nicht..weiß auch nich was das eigentlcih sein soll.Habe nur Firware probiert und das ging trotzdem nicht...

TMK

Aspi-Treiber bekommst Du hier:

http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=2;action=display;threadid=69

BlockBuster

hi,
ich hab das selbe problem... ist hab jetzt firmware, aspi-treiber, etc. alles schon versucht aber dieses sch*** dvd laufwerk ließt einfach keine dvd's mehr...
was kann ich noch tun?

MFG BlockBuster

TMK

Was für eine DVD-Software verwendest Du, und welches Betriebssystem?


BlockBuster

hi nochmal,

ich weiß jetzt woran es liegt:
im laufwerk sind ja zwei laser, einer für cds und der andere zum lesen von dvds.... ganz einfach der laser oder die linse zum lesen von dvds haben ihren geist aufgegeben... nun ist das supertolle SD-612S nix weiter als ein stinknormales CD-ROM Laufwerk.... ich hab bei google gesucht und herausgefunden das es dutzende leute gibt die mit genau dem selben laufwerk genau das gleiche problem haben... die lösung(das mit der linse) hab ich in irgendeinem englischen forum gefunden(link weiß ich grad net)

MFG Marcel

Europa121256

Hey Leute habe das selbe Problem, aber ich habe festgestellt, daß ältere DVD´s laufen. Der Laser kann´s also nicht sein. habe auch Firmware upgedatet sowie den Aspi 4.72 installiert. Läuft aber trotzdem nicht. Vielleicht liegts ja auch am Ländercode oder auch daran, das DVD Typ 9 nicht laufen, weil die Firmware zu schwach ist. na ich werd noch ne Weile dran rumdoktern.