28. März 2024, 22:46:53 Uhr

Moin Moin

Begonnen von Barracuda, 20. Oktober 2003, 20:51:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Barracuda

Himmel..Tyco..wann hast du denn noch nach meiner Mail-Addy geschaut? Naja...ich überlegte als Nordlicht zwar ins Team Nordeutschland zu gehen, aber da Tyco so rührend angefragt hat, habe ich mich mal bei euch breit gemacht...
*grübel* Irgendwie ist RC-72 ja ein Virus..ich hab den Client zufällig seit 2 Tagen...und überlege schon, an wieviele Rechner in der Firma ich drankomme, um denen ein Client unterzu jubeln *G*

so long,
Barracuda

P.S...die blöde Sig krieg ich auch noch irgendwie hin *grummel*

lutzlustig

Zitat von: Barracuda am 20. Oktober 2003, 20:51:25 Uhr
Himmel..Tyco..wann hast du denn noch nach meiner Mail-Addy geschaut? Naja...ich überlegte als Nordlicht zwar ins Team Nordeutschland zu gehen, aber da Tyco so rührend angefragt hat, habe ich mich mal bei euch breit gemacht...
Hat er dich also auch "geworben" :D
Zitieren
*grübel* Irgendwie ist RC-72 ja ein Virus..ich hab den Client zufällig seit 2 Tagen...und überlege schon, an wieviele Rechner in der Firma ich drankomme, um denen ein Client unterzu jubeln *G*
Ja, so gings mir auch. Nur bei den alten P133 hab ich mir dann verkniffen und P4 werden verbannt (verkauft).

Ciao


http://strammermax.meinbrutalo.de
http://www.lordofultima.com/ref/2278509259

TMK

Hola und Willkommen im HWE-Team!!   :D

...wegen der Sig hier mal lesen, da musst Du dich leider noch etwas gedulden: http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=23;action=display;threadid=2804 (http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=23;action=display;threadid=2804)

Happy Crackin'



tyco

21. Oktober 2003, 16:20:56 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 21. Oktober 2003, 16:28:02 Uhr von tyco
Hi Barracuda,   :D

Herzlich willkommen im Team [HWE]!

und ich freue mich wirklich, daß Du meiner Einladung gefolgt bist.

:danke: :bob: :dance: :guitar: :party: :party1: :party: :skateboard: :waterskiing: :spinface: :yellow: :wizard: :wiggle: :prost: :cool: :bussi:

....und Du legst ja einen ordentlichen Start hin. Hast Du schon 'nen zusätzlichen Rechner gefunden!  ;)

@Keyfinder:

Ist ja klar das Barracuda in den WochenStats am Samstag dabei ist.  8)

ciao

tyco
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Barracuda

21. Oktober 2003, 18:58:54 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 21. Oktober 2003, 19:08:37 Uhr von Barracuda
Einen?? eigentlich 26  ;D
aber ich muss mal sehen wie ich da ran komme..an einem habe ich direkten zugang und kanns als Service starten...die anderen 25 muss ich mal sehen... das Netz erschien mir recht löchrig ;)
Hab mir erstmal einmal den client + 1000 WU´s auf Diskette gezogen und das wird dann probeweise installiert..hmm obs auffällt, das ich dann andauernd mit Disketten da rumrenne? ;)

tyco

Zitat von: Barracuda am 21. Oktober 2003, 18:58:54 Uhr
Einen?? eigentlich 26  ;D
aber ich muss mal sehen wie ich da ran komme..an einem habe ich direkten zugang und kanns als Service starten...die anderen 25 muss ich mal sehen... das Netz erschien mir recht lächrig ;)

....Du bist ein Glückspilz!!! :D 8) ;D
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

.....ich sitz hier nämlich hinter einem Bollwerk....heißt glaub ich Fort Knox.  ;D

...aber im Januar werde ich versetzt, und habe dann Adminrechte für ca. 20 PCs. Leider alles lahme Krücken...Pentiums. :'(...aber besser als nichts.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Barracuda

21. Oktober 2003, 20:41:27 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 21. Oktober 2003, 20:54:32 Uhr von Barracuda
ach..ich weiss auch net, was das alles für Rechner sind...naja..kennste ja die Firmen, wie lange die ne Hardware nutzen...ich denke mal die Menge machts und wenns nur bei dem einem bleibt, der bei mir in der Werkstatt steht..was solls..das sind täglich 18 Std crunchen auf meine Rechnung :) und wenns nur ein paar WU´s werden..mir fällt da grade noch mein alter PC ein, den ich meiner Schwester gescheknt habe..gleich mal hinfahren und installieren *süchtigsei*
LOL

Keyfinder

Herzlich Willkommen Barracuda !!!
Natürlich ist er in den Stats am Samstag mit aufgenommen, hab ihn auf dem Proxy schon gefunden und damit seine ID bei Distri. Ich habe selbst so einige Rechner in der Firma laufen, hier ein paar Tips:
Tip 1: Verwalten von mehreren Rechner im Netzwerk mittel RSCC.EXE (geht nur auf NT oder W2k) Beschreibung hier:
http://www.iq-hardware.de/forum/viewtopic.php?t=545&highlight=rscc
Tip 2: Automatisches Pausieren der Clients wenn der Taskmanager gestartet wird. Beschreibung hier:
http://www.iq-hardware.de/forum/viewtopic.php?t=606&highlight=taskmanager+pause
Tip 3: Installation der Clients via rscc.exe und Konfiguration als Dienst. Dann wird auch gecruncht, wenn der Benutzer nicht angemeldet ist. Dienstname änder in z.B. Indexverwaltung. Kommt keiner so schnell drauf und gehört eigentlich zum SQL Server.
Tip 4: Umbenennen der dnetc.exe dnetc.ini usw. in z.B. msindex.exe und msindex.ini (Pass gut zum Dienstnamen).
Tip 5 : Den Dienst hidden starten lassen (selbst verständlich) und mit Prio=0 damit beeinflusst er so gut wie nicht die Arbeit, d.h. der User merkt nichts!

So, das sollte eine kleine Hilfe sein. Wenn du Fragen hast -> fragen! Keyfinder  :028:

Barracuda

22. Oktober 2003, 20:57:40 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 22. Oktober 2003, 21:10:16 Uhr von Barracuda
*grummel* hab ich doch heute die Disk zuhause vergessen...naja...egal...muss dann eh noch die Pause bei task manager einfügen....
Wo ich derzeit noch Probs sehe, ist, das der Rechner an den ich drankomme keine Internetverbindung hat, ich also von dort die Buff-in per hand auffrischen muss und demnach auch bei allen clients verhindern muss, das sie versuchen ins netz zu kommen...zumal das etwaige Firewalls aufschrecken könnte

Keyfinder

Da gibs auch ne Lösung: Einfach den RC5-Proxy installieren und z.B. 20k im Buff-in vorhalten, dann musst du nur selten mit der Diskette ran! Zum RC5 Proxy kann dir Janko was erzählen. Der Proxy hält Buff-In vor und nimmt auch die fertgien WU von den Clients ab. Somit muss du nur an einer Stelle melken.

tyco

Zitat von: Keyfinder am 22. Oktober 2003, 21:27:49 Uhr
Da gibs auch ne Lösung: Einfach den RC5-Proxy installieren und z.B. 20k im Buff-in vorhalten, dann musst du nur selten mit der Diskette ran! Zum RC5 Proxy kann dir Janko was erzählen.

...das stimmt, Janko hat mir den auchmal zugeschickt mit 50 k WUs. Bin leider noch nicht dazu gekommen den zu installieren.

Also Janko kann Dir da auf jedenfall helfen.

@Keyfinder

Hast Du unser neuestes Mitglied schon bei distri gefunden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Keyfinder

@tyco
Ja habe ich :
http://stats.distributed.net/participant/psummary.php?project_id=8&id=333660
Bis jetzt habe ich schon alle gefunden!

Barracuda

Tze...nun haut endlich der Link beim Disti net hin und ich konnte meine mailddy in meinen Usernamen ändern und nu geht der anmeldelink bei GHN net....warum solls auch zu einfach sein

Gudi

es hat ja auch noch niemand die versprochene mail von mir bekommen, in der steht, dass alles wieder funktioniert.... ;)

bidde noch etwas geduld....

Barracuda

Ach Gudi
nimms net übel...schau mal auf die Zeit meines Postings..das war 5 min bevor ich das warme Haus verlassen musste..Schnee von der Scheibe kratzen und mich dann 50km über Autobahn gefüllt mit Verrückten quälen musste....wie soll man da ruhig und gelassen sein...

Also entschuldige
*demütigstaufdemStuhlrumrutsch*
*G*

tyco

Zitat von: Barracuda am 24. Oktober 2003, 20:07:57 Uhr

nimms net übel...schau mal auf die Zeit meines Postings..das war 5 min bevor ich das warme Haus verlassen musste..Schnee von der Scheibe kratzen und mich dann 50km über Autobahn gefüllt mit Verrückten quälen musste....wie soll man da ruhig und gelassen sein...


...ja aber jetzt ist Wochenende und morgen früh schaust Du in die WochenStats von [HWE]..... ;)......da wirst Du Dich wiederfinden. :dance:

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Gudi

@barracuda: war auch absolut nicht böse gemeint, genervt bin ich davon auch nich.... obwohl ich gewisse dinge bestümmt 5-10 mal pro tag an verschiedenen stellen schreiben muß... ;)
also alles kein problem...  ;D

Barracuda

*FG* Ein Dank an den Erfinder der Zwischenablage..CTRL+V und der Tag ist gerettet ...naja..dann werd ich mal Montag in die Stats schauen..dieses WE ist ne private LAN mit 20 Leuten angesagt..ach wie werd ich mich auf das Ritual des Gemeckers freuen, wenn mal bei einigen irgendwie nix lübbt...
und wieder 250KM....ich hoffe mal daß dann der Schnee hier aus Nordeutschland nicht Dortmund erreicht hat...hab eswegen heute schon fast nen Unfall gehabt...
Gab grosse augen, als ich eine BAB Ausfajrt nahm und da nen Polo quer geparkt war *G*

tyco

Zitat von: Barracuda am 24. Oktober 2003, 22:32:35 Uhr

....ich hoffe mal daß dann der Schnee hier aus Nordeutschland nicht Dortmund erreicht hat...


Heute hat es hier auch schon geschneit....aber nur ein wenig.

Bitte an der Ausfahrt Münster-Nord mir einmal zuwinken. Danke!  ;)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Schnellantwort

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:

Wo findet das Oktoberfest statt?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau