bringt das mehr leistung??

Begonnen von PeaceMan, 21. Oktober 2003, 14:40:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeaceMan

                                       Kobigiga                        21.03 - 20.10.2003  
haste mal gekuckt, ob die Gafikkartengröße im BIOS auch auf 128MB gesellt ist bei meiner Radeon 9700pro war die erst auf 64 und als ich die dann auf 128 gestellt hab hab ich gleich viel mehr Punkte im Benchmark bekommen!!
____________________________________________________________________
das hab ich bei GIGA Help forum gelesen.
und da frag ich mich > vielleicht ist bei der gleiche fall??
ich glaub bei mir steht im BIOS 64MB für grafikkrartengröse
was denkt ihr??
wen ich das dan auf 256 RAM stelle könnte dan irgednwas passieren??


gruS

PeaceMan

und ich hab noch gelesen das BALD DirectX9.1 kommt und es wird die leistung der FX serie um 40-60% erhöhen.

TMK

...nein da passiert nichts! Bei Deinem Arbeitsspeicher kannst Du das auch auf 256MB einstellen, bringt vielleicht sogar was.

PeaceMan

Arbeitsspeicher??
das ist der Grafikspeicher von der gra-k.
im BIOS steht das hier >
AGP Aperture Size(MB)          64

ist der der Grafikspeicher??

Joey

Das gibt an, wie viel von deinem RAM für die Grafikkarte reserviert wird oder so.

Hab mal gehört, dass man das so auf ca. 50% des RAMs einstellen soll.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

TMK


PeaceMan

also kann ich diese einstellung vergessen??

TMK

...warum, stells doch auf 256MB ein.  ???

PeaceMan

ich hab es jezt auf 256 RAM gestellt hat aber nix genüzt das spiel rukelt immer noch.
ich werd noch gleich neue treiber für mein MB instalieren, vielleicht helfen ja diese neue treiber.das kan ich nur hoffen
danke für die antworten

gruS

PeaceMan

wollte mir grad neue treiber für mein MB runterladen(bei NVidia) aber nich ein mirror funktioniert
da kommt immer *Die Seite kann nicht angezeigt werden.*
komisch nich
was ist der unterschied > wen ich die treiber bei MSI oder wen ich sie bei NVidia runterlade ??


gruS

Hergra - Goliath

Bei einer GraKa mit mehr als 64MB RAM bringt das eigentlich nichts ... 128MB wird sogar so selten genutzt bei GraKas ... wenn du mehr als 64MB hast, brauchste dort nichts verändern ... das bringt dann in etwa genausoviel wie von AGP4x auf AGP 8x
Barton AQXEA 0325 2500+ @ 2315Mhz (SLK900U + 92mm NOISEBLOCKER SE2 | 2x256MB PC400 @ 220Mhz BH-5 | Abit NF7 Rev.2.0 (Zahlman NB-47J) | Sapphire 9800se @ pro (Zahlman ZM80-C) ]

Perfect Pascha

wenn du vielo mit AA und AF machst und höhere auflösungen fährst brauchst du 128mb
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO