DVD Laufwerk wird nicht erkannt

Begonnen von Alex H, 21. Oktober 2003, 19:11:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex H

Hab das Problem bei meinem PC WinXP Home das beim Booten seit der Neuinstallation das DVD Laufwerk nur jeden 2 oder 3. Neustart unter WIndows erkannt wird beim Hochbooten zeigt er es an nur bei Windows nicht immer was ist das?

TMK

ServicePack 1 für WinXP installiert, ggf. mal machen??

Ansonsten noch aktuelle Aspi-Treiber installieren:

http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=2;action=display;threadid=69 (http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=2;action=display;threadid=69)


xsche

Hab ich eben mit dme aktuellen Probiert klappt leider auch nicht hab das Problem erst nach der Neuinstallation SP1 ist auch Installiert...
The X Design
http://www.xsche.de

-> Alle Infos über Homepage, Avatare, Bannerdesign, Web Design ......

xsche

23. Oktober 2003, 11:49:56 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 23. Oktober 2003, 11:50:09 Uhr von xsche
Mir ist aufgefallen das bei manchen Hochbooten nur noch Hyroglyfen stehen bei dem DVD Rom laufwerk....kann es seind as es eventuell nen Schuss hat?
The X Design
http://www.xsche.de

-> Alle Infos über Homepage, Avatare, Bannerdesign, Web Design ......

TMK

Hi,

würde den Jumper am Laufwerk kontrollieren und vielleicht testweise auch das Laufwerk am anderen IDE-Port anschließen, ggf. auch am anderen IDE-Kabel testen.

Gruß
TMK