Medium in CD Brenner nicht als eingelegt erkannt

Begonnen von OHA, 21. Oktober 2003, 22:28:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OHA

Habe den NEC1300A und er ist auch im Filemanager (Explorer) von WinXP-Pro und im Gerätemanager der Systemsteuerung ersichtlich; angeblich auch aktiv. Wenn ich eine CD einlege, egal ob CD oder DVD sagt der Computer, dass ich einen Datenträger einlegen soll. Habe das Laufwerk auch schon aus derm Gerätemanager gelöscht, Windows runtergefahren und er hat sich beim Hochfahren wieder richtig installiert. Dennoch, diese Meldung bleibt. Habe dann die automatische Leseerkennung aktiviert, die nun auch beim anderen CD Laufwerk funktioniert, nur beim NEC1300A eben nicht. Wenn ich eine CD einlege, leuchtet zwar kurz das Licht, ist aber nach weniger als 1 sec nach dem Schließen der Lade wieder weg. Beim anderen CD-Laufwerk dauert dies doch etwa 4 sec, bis es erkennt, ob eine CD eingelegt ist.
Was kann ich sonst noch tun um das Vieh wieder zum Laufen zu bewegen?
Der NEC1300A ist 4 Tage alt und ging anfangs auch einwandfrei. Habe nichts gebastelt oder installiert, Es ist eben seit heute plötzlich so.
Kann bitte wer mit Rat helfen?
Danke, P.

TMK

Hi,

mal aktuelle Aspi-Treiber installieren:

http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=2;action=display;threadid=69 (http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=2;action=display;threadid=69)

Gruß
TMK