Ewige Ladezeit von XP nach Image

Begonnen von percy28, 23. Oktober 2003, 14:02:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

percy28

Folgendes: ich habe unter XP Home ein Image erstellt. Und zwar mit Acronis True Image 6.0 Jetzt habe ich dieses Image auf eine andere größere Festplatte wieder hergestellt. Danach zollte mich der Rechner mit extremen Wartezeiten, viel über 15min. In den Ereignissanzeigen steht auch was von Disk Fehler.

Wie kann ich dies beheben?

Joey

Was steht denn genu in der Ereignisanzeige?
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

percy28

In der Ereignissanzeige System steht der Fehler "Disk"

mit dem wortlaut: Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Divice\Harddisk0\D gefunden

Das ist alles

Joey

Das könnte ein Treiberfehler sein. Hast Du die neuesten Chipsatztreiber für dein Motherboard installiert?


Und versuch mal folgendes:

Start -> Ausführen

Hier eingeben:

"CHKDSK D: /F /R"
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

percy28

Bei CHKDSK kommt die Meldung:
Volume kann für direkten Zugriff nicht geöffnet werden

Joey

dann versuch mal "CHKDSK D: /F /R /X"

Wenn das nicht geht liegt wohl entweder ein Treiber-, Dateisystem- oder Hardwarefehler vor. Oder das Image war fehlerhaft.

Treiberfehler lässt sich durch installieren neuer Chipsatztreiber des Mainbords beheben.

Dateisystemfehler wohl nur durch Formatieren.

Ein Hardwarefehler könnte sich im IDE-Controller, IDE-Kabel oder der Festplatte selbst befinden.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

percy28

Hallo Nochmal,

jetzt nochmal eine Reee, es war letztendlich die HDD. Die kopfe wollten sich wohl als Steinmetz behaupten, auf jedenfall waren es absolut unangenehme Geräusche Grrrrrrr!!

Aber nochmals vielen Dank für die absolut schnelle Hilfe  :-*  ;D