29. März 2024, 00:31:53 Uhr

xp fährt nicht runter!

Begonnen von Blade, 24. Oktober 2003, 15:34:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blade

Hi, seid neuesten fährt mein Rechner nicht mehr runter. Es kommt das "Einstellungen werden gespeichert" Fenster und dann passiert gar nichts mehr.  Da bleibt nur noch Druck auf den Netztaster. Kann mir jemand helfen?

BS = Win xp prof

Gruß Blade
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

TMK

Was hast Du denn angestellt, dass das auf einmal nicht mehr geht?

skyline

http://www.jasik.de/Shutdown/index.htm#2.

Patch ist auch dabei, würde aber erst auch mal die anderen Möglichkeiten durchchecken.

mfG Skyline

MBurger

Hey sei froh! Seit w32baster sind die Leute glücklich, wenn der Rechner mal nicht andauernd runterfährt. ;)

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Blade

@skyline also irgendwie steig ich da nicht so richtig durch  ::)

So ein Mist.....Problem besteht immer noch  >:(

HIIIIIIILFEEEE
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

TMK

Vielleicht einen Wurm/Virus eingefangen?!

Was laufen vor dem Herunterfahren für Prozesse und Anwendungen im Hintergrund, kannst ja mal mit "Strg+Alt+Entf" abchecken.

Keyfinder

06. November 2003, 12:00:21 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 06. November 2003, 12:02:50 Uhr von Keyfinder
Lass mal deine Platte prüfen (von Windows). Ansonsten hast du in letzter Zeit vieleicht Treiber nachgespielt oder Hardware eingebaut? Meistens liegt das an Treibern oder hartnäckiger Software die sich nicht schnell genug beendet.

skyline

@Blade
ist Service Pack 1 installiert (ist der shutdown Patch dabei)
über die Suchfunktion mal die Datei
SETUPAPI.LOG
suchen und mit einem Texteditor öffnen u. schauen ob ausschlußreiches dort steht.

Testen ob das Probelm auch im abgesicherten Modus besteht.
(F8 Taste) dann evtl Treiber nach und nach neuinstallieren.

Sollte das Problem noch bestehen.

Systemwiderherstellung

Bei xp Klick=> Start=> Hilfe=> Systemwiderherstellung früheren Zeitpunkts = >
nun Datum wählen,als das System noch ok war.
und die Anweisungen folgen.

MfG Skyline

Blade

Das Problem ist gelöst! Juhuuuu.... :D

Hatte irgendwas mit der DFÜ-Verbindung zu tun. Hab da gerade mal nichtsahnend was verändert (ich glaub TCP/IP  ::)) und prompt funktioniert es wieder.
Komisch, irgendwie lösen sich meine Probs immer von selbst  ;D (Aber besser als gar nicht.....hö...hö...hö)

Aber danke an alle für eure Mühe

Greetz




:closed
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor