16. April 2024, 10:54:31 Uhr

Probs mit xp installation

Begonnen von KabaL, 24. Oktober 2003, 17:35:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KabaL

hoi
ich hab formatiert weil dvd laufwerk kein dvd erkennen wollte
hatte grad neue xp pro version gekauft und wollte neu installiern aber immer wenn der so mitte is oder ganz am ende kommt bluescreen und sagt icqrl not or less wenn ich neugestartet hab und weitermachen will sagt der dass nochma also wieder formatiert und schon wieder fehler
bitte helft mir
mein system :
Athlon 2000 xp+ palomino
512 mb ram
elitegroup k7s5a
geforce mx 440
und die audigy  2
und noch die seagate 80gb festplatte wo irgendwass von ata draufsteht mach ich mir aber keine gedanken drüber dass das ne sata platte weil nur eide kabel anschluss dran is

PeaceMan

hast du versucht nen anderen WIN zu instalieren??
instalierst du dein WIN vom DVD laufwerk ??

TMK

Hi,

würde da vor dem Formatieren auch nochmal die Festplatte neu partitionieren, falls noch nicht geschehen, in NTFS!

Gruß
TMK


Orko512

Zitat von: KabaL am 24. Oktober 2003, 17:35:31 Uhr
und noch die seagate 80gb festplatte wo irgendwass von ata draufsteht mach ich mir aber keine gedanken drüber dass das ne sata platte weil nur eide kabel anschluss dran is

hi,

hast du nun ne ata oder sata festplatte?? hab das nicht ganz verstanden.

gruß orko  :D

KabaL

hab schon versucht andres win drauf zu haun hab im moment me druf und hab ne ata festplatte mit ntfs partition

TMK

Wie sieht es denn mit Bios-Update aus?

Verwendest Du ein 80-adriges IDE-Kabel bei den Platten?

Würde für die Installation sämtliche PCI-Karten, die nicht unbedingt für den Betrieb benötigt werden, entfernen.

skyline

Bei der Fehlermeldung

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

wird meistens von schlechten / inkompatiblen Treibern verursacht.


funktioniert der abgesicherte Modus noch? Liegt es oft am Treiber.

Als weitere Ursache kommt auch defekte Hardware (meinstens Arbeitsspeicher)  in Frage.

Ram mal testen
http://www.memtest86.com/
(startet von cd oder Diskette)


Bios-einstellungen noch mal auf Standart setzen.
Hardware neu erkennen lassen.

MfG Skyline