Norton Personal Firewall 2004 Blockiert internetzugang

Begonnen von American, 24. Oktober 2003, 17:57:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

American

24. Oktober 2003, 17:57:26 Uhr Letzte Bearbeitung: 24. Oktober 2003, 17:58:35 Uhr von American
Guten nabn und Tack zusammen.

ich hatte während meines Aufenthaltes im Kranklenhaus mein PC am laufen, habe nachdem ich wieder daheim war mein XP system neu aufgesetzt mit den neuen produkten von Symntec.

Norton Anti Virus 2004 prof
Norton Systemworks 2004 prof
Norton Firewall 2004

Ich möchte darum bitten, hier jetzt nicht gegen symantec zu schreiben, das alles mist ist und so ;)
Ich denke, jeder hat seine Meinung über Software, der eine so, der andere so.
Danke schon mal dafür :)

Nun zu meinem problem:

Nach der Installation von der Firewall 2004 kann ich mit dem Internet Explorer nicht mehr Ins Internet, ist wie, als wenn ich offline arbeite, auch alle anderen Internet programme kommen nicht ins Internet. ich habe aber alles erlaubt, sprich in den Einstellungen der Firwall eine Freigabe erteilt dafür.
Demnach müsste es ohne Probleme ins Internet kommen.
Dieses ganze passiert dann auch mit mal bei dem nächstem versuch, dann kann ich LiveUpdate machen, muss dann einen PC neustart machen und dann Blockiert die Firewall wieder alles.

Folgende Einstellungen habe Ich verstellt:

Firewall auf Hoch gezogen

Automatische Programmerkennung auf aus

Sicherheitskennwort zum verändern von Einstellungen erforderlich auf Ein.

Mehr habe ich nicht verändert, aber die Firewal Blockiert alles.
habe in dem programmzugriff nachgesehen, der IE und auch alle anderen programme fürs internet stehen auf Zulassen, kommen aber nicht durch.

Mir wurde in einem anderem Forum folgendes geraten:

versuchen 2 Seiten azupingen, ich wurde dabei von der Firewall gefragt ob die exe zum ping versendne ins Netz darf, bin auf Zulassen gegangen aber auch Ping geht nicht durch.
Schmeisse ich alles von Norton aus dem taskmanager raus, funktioniert es immer noch nicht. Deaktiviere ich die Firewall, funktioniert das Internet.

habe nun erstmal wieder die Firewall 2003er Installiert, falls einer das problem kennt und eine Lösung weiss, herzlich willkommmen :-)
Auf antwort von symntec warte ich schon..  :-\

Vielen Dank im Voraus.


Gruss, ami.

Muss dazu sagen, die Interneteinwahl zum Provider Funktioniert.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

PeaceMan

Firewall auf Hoch gezogen
Automatische Programmerkennung auf aus

mach die Firewall auf mitte oder so was
was macht die automatsiche programmerkennung??
vielleicht die ma an machen


gruS

American

Nützt nichts, wenn die Firewal auf Mitte steht blockiert die Trotzdem, die automatische programmsteuerung ermöglicht das die FW nicht bei jedem programm nachfragt ob es eine Internetfreigabe erhält.

vertraute programme dürfen so ohne jegliche Meldung ins Internet, macht man es aus wird man vorher immer gefragt.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

PeaceMan

versuchs mit ZoneAlarm ist auch gut
vielleicht hast du etwas falsch eingestellt??
instaliere die 2004 firewall und lass beim standart und versuch online wie auch immer zu gehen

American

Zone Alarm - sorry, aber die ist für mich nicht Gut :)

aber das ganze habe ich schon getestet, es liegt nichta n den Einstellungen die ich veränder, mit der 2003er veränder ich ja die gleichen einstellungen.. wenns halt hier keiner kennt warte ich auf anwtrot von symantec, solange hält die 2003er auch noch ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

PeaceMan

wieso ist den ZoneAlarm für dich nich gut??
nicht gut genug??oder wegen der englishen sprache??
bei zonealarm musst du nich viel einstellen

American

24. Oktober 2003, 22:29:21 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 24. Oktober 2003, 22:30:13 Uhr von American
erstens sprache und auch vone Sicherheit her.

Sorry, kann sein das ich mich d auch täscuhe, nur zone alarm ist mehr was für Bunte Spielkiner, nicht gut in der Sicherheit.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen