28. März 2024, 20:24:31 Uhr

twain treiber

Begonnen von her, 25. Oktober 2003, 12:13:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

her

HILFE, Suche Twain scanner treiber für winxp

TMK

Für welchen Scanner brauchst du einen Treiber genau?

Jo

Ich suche auch einen XP Treiber für den Scanner
"Network Easy Plus 30 Bit.
Habe bisher noch keinen Treiber gefunden.

mfg
Jo

TMK

http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=17;action=display;threadid=25 (http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=17;action=display;threadid=25)

Tamoa

Hallo,
vielleicht kann mir noch einmal jemand helfen? Nach einer eins zu eins Kopie wegen einer defekten Festplatte auf eine
neue funktioniert mein Flatbetscanner nicht mehr (Plutek OpticPro 9636). Alle Programme sind vorhanden. Im Geräte-
manager bibt es keine Probleme, ausser das dieser Scanner nicht aufgelistet ist (also doch ein Problem). Wenn ich eines der Dienstprogramme starten möchte erscheindie Meldung: Das das Proramm den Scanner nicht finden konnte. Versuche ich eine Anbindung mit einem Bildbearbeitungsprogramm, erscheint die gleiche Meldung und das Twain nicht gestartet werden konnte. Ich habe versucht einen neuen Twain Treiber für meinen Scanner zufinden, aber das ohne Erfolg. Von Plustek wird dieser nicht mehr angeboten, da Modell nicht mehr produziert wird. Was Kann ich tun?

Tamoa
Sei erstens ehrlich zu die selbst und zweitens anderen gegenüber.

tyco

Zitat von: Tamoa am 04. Oktober 2009, 13:14:52 Uhr
Plustek OpticPro 9636

Plustek selbst bietet für den OpticPro 9636T nur Treiber für Win95, 98, NT und ME an.

http://www.plustek.de/web/support/download.php (http://www.plustek.de/web/support/download.php)

Von daher würde ich es mit diesem Treiber versuchen für den Plustek OpticPro 12000T / 9636T:

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-40072-treiber-Plustek-PlustekOpticPro12000T_9636T.html (http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-40072-treiber-Plustek-PlustekOpticPro12000T_9636T.html)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Tamoa

Hallo Tyco,
vielen Dank für den Tipp. Mit dem Treiber Plustek OpticPro 12000T / 9636T hat es geklappt, nachdem ich diesen in
den richtigen Ordner gelegt habe. Fazit: Gerätemanager sauber/keine Probleme. Problem gelöst. Der Chef kann sich zurück lehnen und entspannen. Danke noch einmal.

Tamoa
Sei erstens ehrlich zu die selbst und zweitens anderen gegenüber.