RIESEN Problem - Festplatteninhalt retten - HELP

Begonnen von Pual, 25. Oktober 2003, 15:13:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pual

Hi,
Auch wenn es hier ein Posting gibt, dass sich mit Daten Recovery beschäftigt, weiß ich nicht, ob das in meinem Fall nötig ist. Deswegen mein Problem:

Ich hatte vorher in meinem PC eine 10 GB Platte und eine 80 GB Platte installiert. Jetzt habe ich mir eine neue 160 GB Platte gekauft, die die beiden älteren ersetzen soll.
Auf der 10 GB Platte war mein Betriebssystem und meine Programme installiert. Diese habe ich auch ohne größere Probleme mit Drive Image Pro 5 auf die neue Festplatte gespiegelt.
Hatt auch soweit geklappt, nur wurde ich von Drive Image dazu gezwungen, den "Dynamic Drive Overlay" zu deinstallieren. Dieser war vorher bei meinem vorletzten PC noch dafür verantwortlich, dass meine 80 GB Platte richtig erkannt wurde, obwohl das BIOS nur bis 32 GB erkannt hat. Ich habe mich schon gewundert wieso ich dieses Ding von meiner 10 GB entfernen musste, obwohl es ja eigentlich nur auf der 80GB vorhanden sein müsste.

Naja jedenfalls komm ich jetzt mal zu meinem nicht gerade kleinen Problem: Mein PC fährt jetzt mit der neuen Platte hoch usw. Allerdings steht während dem hochfahren jetzt 32 GB bei meiner 80 GB Platte und im Windows kann ich nicht drauf zugreifen - ich werde gefragt, ob ich den Datenträger formatieren will...

Allerdings befinden sich auf der Platte 68 GB Daten, die ich auf keinen Fall verlieren möchte. Wie kann ich es nun anstellen, dass ich den kompletten Inhalt dargestellt bekomme? Ich kann diese Platte weder spiegeln (Disk Manager wurde zwar gefunden, sei jedoch nicht aktiv) noch kann ich in Windows die Daten auf die neue Festplatte transferieren... Ich bin am verzweifeln

BITTE HELFT MIR!!!!!!!

tyco

Es gibt ein Programm namens "IBM feature tool" von IBM, mit dem man per DOS die ursprüngliche Festplattenkapazität wiederherstellen kann.

http://www.pcwelt.de/downloads/system/systemoptimierung/20647/ (http://www.pcwelt.de/downloads/system/systemoptimierung/20647/)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Pual

Dankeschön,

dieses Tool hat wirklich mein Problem behoben... Ich bin sehr glücklich, gut das ich euch ausm Forum habe  :spinface: