XP zeigt zweite Festplatte nicht im Explorer an.

Begonnen von gecko77, 25. Oktober 2003, 17:41:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gecko77

Hallo und Hilfe!

Ich versuche eine zweite Festplatte in meinen Rechner einzubauen. Bis auf die Anzeige im Explorer klappt alles. Das BIOS erkennt die Platte, der Gerätemanager auch. Partitioniert ist sie auch. Die Datenträgerverwaltung erkennt die Platte auch. Ich habe zwei Partitionen angelegt. Die Buchstaben sind richtig zugewiesen (F: und G:).  Initialisiert ist die Platte scheinbar auch. Wenn ich die Partitionen mit rechts anklicke,  erscheint zumindest nicht der Punkt "Intitalisieren". Eine Partition zeigt  "Aktiv" an, die andere nicht.
Wenn ich die Partitionen von dort aus Öffne, klappt alles hervorragend. Aber im Explorere suche ich vergebens. Ich weiss nicht weiter. Hat irgendjemand von Euch noch eine Idee?

tyco

Eine dumme Frage: Ist die Platte auch formatiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gecko77

26. Oktober 2003, 15:34:48 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 26. Oktober 2003, 15:35:23 Uhr von gecko77
Natürlich ist die Platte formatiert!
Die Platte ist auch nutzbar, wenn ich mir z.b. aufs Desktop eine Verknüpfung dorthin lege... Dann steht sie auch im Explorer. Aber halt nur unter Verknüpfung wenn ich auf Desktop klicke.
Mit der Lösung bin ich aber halt nicht unbedingt zufrieden. Die Platte muss doch auch so im Explorer auftauchen. Automatisch halt...

tyco

Überprüfe doch einmal mit Tweak UI, ob Du das Laufwerk ausgeblendet (versteckt) hast.

Mit welchem Dateisystem hast Du die Festplatte formatiert und mit welchem Programm?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gecko77

Tweak UI war ein super Tip! Läuft!!!
Vielen Dank Tyco!!!!!!!