Xp - Aktivieren... bzw. Deaktivieren :P

Begonnen von Fr0g, 25. Oktober 2003, 18:33:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fr0g

So - Hoi : )
----------------
Also wenn man Xp 2 mal auf 2 Rechnern Aktiviert hat, dann kann man sie nicht noch einmal auf einem 3 Rechner Aktivieren

"Dieser Product Key wurde schon zu oft verwendet..."

Nun - wir wollen ja nur auf auf den 3 Rechner das Xp haben aber wie kann ich das denn schaffen? Wie kann man das Deaktivieren oder geht das bei der Deinstallation von dem einen Xp weg? Bitte helft mir!!!


:) Naja ich hab noch 24 tage Zeit ....

Vielen dank schonmal
fr0g

TMK

Würde das einfach mal testen, wenn Du XP dann nurnoch auf dem 3. Rechner installiert hast, kannst Du ja ggf. bei Microsoft anrufen, die helfen Dir da dann sicherlich weiter.

[SAUSTALL]Wildsau

hä? wie soll das denn funktionieren? xp ist doch nur für einen arbeitsplatz oder? ??? ???
Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

xsche

1 Lizens = 1 Einzelplatznutzung (wenn keine besondere Lizens)

Aber normal müsstest wenn es auf den anderen löschst rein rechtlich auf dem 3. PC Nutzen dürfen... Wenn die Aktivierung scheitern sollte lass dich mit einem Mitarbeiter verbinden. Kann dir im Prinzip ja niemand verbieten das du z.B. ein neuen Rechner gkauft hast ... den ein neuer Rechner wäre ja auch neue Hardware was heist neue Aktivierung...
The X Design
http://www.xsche.de

-> Alle Infos über Homepage, Avatare, Bannerdesign, Web Design ......

Rashka

11. Januar 2004, 02:27:35 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 11. Januar 2004, 02:29:39 Uhr von Rashka
Das mit der Lizenz ist absolut korrekt.

Wenn du nur eine Lizenz hast, darfst du XP lediglich auf einem Rechner installieren. Für die anderen beiden PC's musst du dann jeweils eine eigene Lizenz erwerben.

Falls du das nicht tust tendiert das in richtung Software Piraterie und du machst dich Strafbar.

Du könntest bei M$ nachfragen wie du verfahren "darfst" wenn du es so machen möchtest, und ob sie mehrere Lizenzen verlangen. Sag vorerst am besten nicht das dus schon auf 2 rechnern hast. Wenn sie es dir verbieten kannst du nach dem Telefonat immer noch gucken was du machst.

Was auf keinen Fall heißt das du dich dem Urheberrecht wiedersetzen sollst. Das und die konsequenzen die dem folgen solte mittlerweile jeder kennen.

@TMK
eigentlich richtig, aber denk an das neue Urheberrechtgesetz...

Greetz
Rashka