19. März 2024, 08:55:19 Uhr

Mickeys Hub

Begonnen von Linus, 22. Dezember 2002, 21:24:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linus

22. Dezember 2002, 21:24:36 Uhr Letzte Bearbeitung: 07. Januar 2004, 13:16:40 Uhr von TMK
Hallo,

diesmal musste mein Hub dran glauben! Eine Anleitung und weitere Bilder gibt es hier --> http://www.hardwareecke.de/artikel/article.php?article=109


Redpower

Ich find's geil! :o :o :o Ist das der Hub den du von eBay ersteigert hast? ;D

Linus

Ne, der lag schon seit Jahren bei mir herum. Da musste der dran glauben!  :D

loffer

Hallo!
Ich wollte unbedingt mal wissen wo du das Spiegelglas herhast .. das ist sehr dringend.. und ich habe schon überall gefragt .. die meinten immer das sei dann dieses sicherheitsglas und das koste 250€/qm ..

alos bitte hilf mir !!!

loffer

Linus

27. Dezember 2002, 16:52:25 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 27. Dezember 2002, 16:53:07 Uhr von MickeyMouse
Ich hab das Glas bei uns im Keller gefunden.  ;D
Denke mal das kann man bei jedem Glasgeschäft kaufen. Was willst du denn damit machen? Ein kleines Stück habe ich noch hier rumliegen!

loffer

wollte eigentlich ein grosses fenster daráus machen .. ich habe ja gesagt ich war im glasgeschäft und die sagten qm 250€ (siehe oben) wie gross ist das stück denn und für wieviel kann  ichs haben???

loffer


Linus

Oh ne! Ist max. ein viertel vom Hub-Glas!  :(

Aber ich weiß jetzt woher das Glas ist, was bei uns im Keller lag: Kennst du diese komischen Spiegel mit lampen drin. Das sieht dann so aus als würde das ein paar Meter in die Wand reingehen. Na ja, egal. Da ist das jedenfalls her.
Ich glaube aber das die Glasgeschäfte nicht wissen was du haben willst. Wenn du das Porto bezahlst schick ich dir wohl ein Stück vom Glas.

loffer

nur porto?? ich nehms .. wenn es nicht reicht egal.. ich finde schon einen geilen platz .. das wäre echt spitze!!!

*freu*

loffer

Linus

Hab gerade die traurigen Reste zusammengesucht. Zum basteln reicht das wohl ehr nicht. Aber zum Fragen was das Glas kostet wohl. Wenn du die Rest haben willst musst mir bescheit sagen.

Johannes

ich will auch müll *fg*

pepsi

Der Hub muss noch lackiert werden! Im hellfen sieht der so noch dumm aus! So grau!  :o

jeremy2002

Hehe, Shice, hab grad wegen DEM Glas n neuen Treath eröffnet gg.

Hassu schon nen Laden gefunden der so ein Glas verkauft???

Will mir ooch son Window mit Spiegelglas machn.

THX im vorraus ;D ;D ;D
Wenn jeder an sich selber denken würde, wäre an jeden gedacht ;)

Linus

Jep, hab einen Laden gefunden - kostet aber 240€/M². Da habe ich ja mal was ganz tolles im Keller gefunden. Das Glas nennt sich übrings Sicherheitsglas. Als "Acryl-Version" gibt es das nicht.
Wenn du das Glas irgendwo gefunden hast kannst du es ja mal posten! (mit Preis)

jeremy2002

02. Januar 2003, 13:49:37 Uhr #13 Letzte Bearbeitung: 02. Januar 2003, 14:04:23 Uhr von jeremy2002
Sooo, hab ma n bissl rumtelefoniert und da sagte man mir das sich das ganze Spion-Glas nennt. Der Preis beläuft sich für ne 35 x 35 cm grosse Scheibe in der Dicke von 3mm auf 20€ und bei 4mm sinds dann 25€. Hoffe ich hab euch helfen können.

Sieht auf jedn Fall Hammer-Geil aus

Wer es bei seinem Glaser nicht finden kann kann sich ja an mich wenden und ich geb dann ma die Telefonnr.  ;D

jeremy2002@web.de
Wenn jeder an sich selber denken würde, wäre an jeden gedacht ;)

Linus

Cool - danke für die Info!  :)

Fr0g

hi - also ich hab das unabhängig von diesem Thread geamacht und bei mir gibt es jetzt ein anderes Problem...


Also ich habe nur ein kleines 8 Port Switch und da ist jetzt auch ne Lustige Plexi-Glasscheibe drin (oder wie wird die geschrieben) und es ist komplett schwarz ->

Jetzt sollen da noch 2 oder 4 kleine LEDs rein - nur ich weiss net wie und es währe das erstemal das ich sowas mache -

Ich hatte mir das so gedacht - die LEDs sollen irgendwie noch an die Stromquelle von dem Switch dran... geht das und wenn ja ist das irgendwie gefährlich für mein liebes armes kleines Switch?

THX
fr0g

Linus

Ich habe das bei meinem anderen Hub gemacht. Dazu habe ich einfach das interne Netzteil angezapft. Da die LEDs ja fast kein Strom benötigen denke ich, dass es da keine Probleme gibt. Jedenfalls habe ich damit gute Erfahrungen gemacht und auch keine Probleme!

Fr0g

Gut - und kannst du mir auch ein richtig kleines Tutorial schreiben im umgang mit LEDs? Also ich denke wenn da drinne steht was man beachten muss wenn man was macht und wo man lötet und welche wiederstände oder so da rein müssen dann währe das echt cool - bestimmt interessiert das auch andere noch hier...

Nur hab halt fast 0 ahnung von solchen Sachen.

Wenn das ging, währe ich dir echt dankbar - wenn nicht dann is ja auch net schlimm  ;)

danke

---------
Mein Switch läuft mit 12v
---------

Hier ein Bild vom meinem Switch
fr0g

Linus

Sieht ja top aus!
Mmm, ein How2 zu schreiben ist nicht gerade sinnvoll - da ja jerder Hub/Switch anders aufgebaut ist.
Ich empfehle als erstes die Spannungen im Switch mit einem Voltmeter zu messen. Etwas rumgucken - dann sollte man immer eine passende Stelle finden. Auf jeden fall sollte die Stelle zwischen Netzteil und den Platinen liegen.
... wenn es dann ums Löten geht sollte man doch schon etwas mehr Ahung von Elektronik haben. Sönst würde ich einen Freund fragen...  :-\

Linus

Achso... was ich noch vergessen habe: Wie hast du das Logo ins Plexi bekommen? Sieht gut aus!  8)