prinserver d-link dp-101

Begonnen von cadwich, 25. Oktober 2003, 19:51:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cadwich

hallo,
möchte einem printserver von d-link dp 101 eine ip zuweisen laut anleitung mit arp -s  ip und mac-adresse leider ohne erfolg. hat jemand einen tip!!!!!!!!!!!!!!!!!

cadwich

tyco

Habe den DP-101P+ nach ca. 3h schliesslich zum Laufen gebracht (Win2000 + XP), da das beiliegende einseitige "Manual" viel zu wenig, noch schlimmer, teilweise falsche Infos enthält! Wichtig: 1.) zuerst über ein Crossover-Kabel (jawohl Crossover) mit dem Rechner verbinden. 2.) dann auf dem LAN-Device ipx/spx und Client für Netware installieren. 3.) dann die neueste Version des ps_admin-clients (v 2.01) von dlink.de herunterladen und installieren. 4.) ps_admin oder telnet-session starten und den Printserver konfigurieren. ps_admin geht nur wenn der Printserver direkt an den Rechner connected ist (via netware-client?). 5.) Konfiguration via Telnet geht auch noch, wenn der Printserver schliesslich via Patch-Kabel (jetzt nicht nicht mehr Crossover!) am (dsl-) Router hängt! Übrigens: default ip war bei mir 192.168.0.66, nicht 192.168.0.1, wie im Manual angegeben (grrr!!). 6.) Zum Schluss muss man sich noch die Install-Guides für winXP, win2000, etc. von dlink.de herunterladen, weil die in der Packung nicht beigefügt sind (sehr ärgerlich bei dem Preis). Dann können die Printer-Treiber auf den verschieden Client-Rechnern installiert/konfiguriert werden. Die Administration des Printserver via Webbrowser (port 80) hat bei mir zu keinem Zeitpunk funktioniert (soll ja laut Maunell gehen). Wie gesagt, die ganze Installation ist eher was für sehr erfahrene IT-User mit Kondition. Viel, viel Glück.

Quelle: http://www.idealo.de/preisvergleich/Meinungen/56126.html (http://www.idealo.de/preisvergleich/Meinungen/56126.html)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.